ME3: Geschwindigkeit und Travel Assist direkt setzen?

  • Habt Ihr schon den kleinen Schieberegler auf dem kleinen Hebel entdeckt ? Damit kann man den Abstandsautomaten variieren, das finde ich nicht schlecht.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Zumal ich, dank zu kurz geratener äußerer Extremitäten sehr weit vorne sitzen muss. =O

    Ich habe nur kurze Beine. Daher komme ich mit Ellenbogen auf der Tür an alle Hebel, ohne das Lenkrad loszulassen oder die Ellenbogenposition zu verändern.

  • Es ist doch egal wie lang oder kurz die Arme oder Beine sind.

    Letztendlich sind doch die Hände am Lenkrad.

    Wer mit seinen Händen an den Blinkerhebel kommt ohne das Lenkrad loszulassen kommt auch an den unteren Hebel.


    Kleiner Tipp von mir. Benutzt die linke Hand!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Habt Ihr schon den kleinen Schieberegler auf dem kleinen Hebel entdeckt ? Damit kann man den Abstandsautomaten variieren, das finde ich nicht schlecht.

    Ja, diese Funktion habe ich häufig im Einsatz, da der automatische Anpassung bei relevanter Geschwindigkeit für meinen Geschmack häufig zu aggressiv bemessen ist, im Stau aber der Abstand auf das Minimum gesetzt werden muss, wenn man aufschliessen möchte.

  • Ich fahre Standard-mäßig mit der mittleren Stufe „3“, auch wenn es mir damit bei dichterem Verkehr passiert, dass ich nach hinten durchgereicht werde, was ich mit ein wenig zusätzlichen Fahrstrom kurzfristig verhindern kann,. Bei Regen wechsle ich auf der Autobahn meist auf „4“ und bei Nebel auf „5“ (größter Abstand).

    Auch wenn „1“ und „2“ z.B. gerade im Stau hilfreich sind, ist mir das dann doch zu eng.

  • Kleiner Tipp von mir. Benutzt die linke Hand!

    Eben probiert: Das funktioniert tatsächlich besser als mit dem rechten Ohrläppchen.
    Danke für den Tipp! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • GERN

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Es ist auch nicht notwendig die SET Taste zu drücken, einfach den Hebel zu sich ziehen (Richtung Fahrer). Das aktiviert auch den pACC und je nach einstellung den TA automatisch dazu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)