Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Nein, warum sollte es noch dauern - plan mal eine Route und tu so als wenn du die auch starten würdest. In der aktuellen App Version (Android - 5.1.0 vom 6.6.22) taucht dann schon das ABRP Logo auf - ich gehe mal davon aus, das der Algorithmus schon in der App am arbeiten ist

    Bei mir taucht das ABRP Logo auch schon auf, aber scheint noch nicht so richtig zu funktionieren… Eine Route von 600 km mit vier! Ladestopps…

    Enyaq iV80 Quartz-Grau-Metallic, Loft, 19" LM Regulus AERO, 125 kW Ladeleistung, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Fahrassistenz Plus, Klima Plus, Infotainment Basic. Bestellt 10.05.21, geliefert 07.07.21.

  • Die vier Ladestopps kommen, weil eben noch nichts gefiltert werden kann.

    Hoffe, da kommt dann noch was.


    Auch bei den Nextnews wurde bekannt, das es bei VW iD jetzt endlich mit dem Update losgehen soll. Mal sehen, wann es bei Skoda soweit ist.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Heute mal wieder die 19 für nur 40 Sekunden gezogen -> Auto direkt wieder online.

    Die App hat eine halbe Stunde gebraucht, bis sie es auch gemerkt hat.

    Meine Frau ist 7 Minuten nach Sicherung-19-Manöver losgefahren. Es gab also keine Busruhe, die die Trägheit der App hätte erklären können.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Heute mal wieder die 19 für nur 40 Sekunden gezogen -> Auto direkt wieder online.

    Die App hat eine halbe Stunde gebraucht, bis sie es auch gemerkt hat.

    Meine Frau ist 7 Minuten nach Sicherung-19-Manöver losgefahren. Es gab also keine Busruhe, die die Trägheit der App hätte erklären können.

    Wie schon gesagt, wenn die Sicherung gezogen wird, ist der Strom weg. Da braucht es keine Busruhe mehr, alle über die 19 abgesicherten Steuergeräte sind dann weg. Wenn man die Sicherung wieder steckt booten die neu und initialisieren alles. Womöglich gibt es da aber Mechanismen, die die Aktivitäten verzögern, damit nicht nach einem kompletten Neustart alle Systeme sofort alles machen und damit die Kommunikation zusammenbricht.

  • spannende Sache heute, die APP wirft mal wieder den üblichen Fehler (seit gestern mittag), aber die Benachrichtigung über die abgeschlossene Ladung kam auf dem Handy an, da war der Enyaq sogar schneller als die APP der Wallbox ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Bei mir sind die Meldungen über die abgeschlossene Klimatisierung wieder plötzlich wieder da. Natürlich bei nicht eingeschalteter Klimatisierung.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Heute hat es nach ca. 4 Wochen geklappt, die BA herunter zu laden. Gleichzeitig sind auch die Navidaten auf 22.7 geklettert.

    Die Ferien in Mlada Boleslaw scheinen gut getan zu haben. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ja, heute war die App-Verbindung fürn Arsch. Habe zum Abernten von PV-Überschuss angesteckt, erst mit reduzierte Ladeleistung. Als ich dann auf volle Leistung per App umschalten wollte, sah ich, dass sich die SoC-Angabe in der App seit Start nicht verändert hatte. Also raus zum Auto und dort umstellen. Kurz nach "Zündung an" bekam ich die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen" und noch irgendwas anderes wegen Laden, was wohl zwischen Handy, Server und App hängen geblieben ist. Sehr nervig...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)