Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • fuadwaleed

    Wenn Du einen WLAN-Hotspot im Auto haben möchtest, musst Du z.B. hier Datenpakete kaufen.

  • fuadwaleed

    Wenn Du einen WLAN-Hotspot im Auto haben möchtest, musst Du z.B. hier Datenpakete kaufen.

    So wie ich es verstanden habe, gibt es den ganzen Eintrag zum WLAN im Infotainment gar nicht. Also dass quasi ein anderer Softwarestand auf dem Auto ist. Dann nutzen auch gekaufte Datenpakete nichts.

    fuadwaleed Kannst du uns die installierte Softwareversion des Autos nennen?

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe meinen Eny noch nicht im heimischen WLAN.


    Verstehe ich das richtig:

    Wenn ich ihn ins heimische Wlan einbinde nutzt er zuhause für die Verbindung zu Skoda-Connect, Internetradio (mache ich manchmal beim Aussaugen an), CarPlay und für Updates das heimische Wlan. Verliert er die Verbindung, nutzt er die interne eSIM im Eny (ich habe ein Datenpaket)?

  • Das WLAN nutzt der Enyaq ausschließlich für nicht-Skoda-relevante Daten. Deswegen ist es an sich nicht hilfreich, den Enyaq ins heimische WLAN einzubinden.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Eigentlich nutz er nur die eSIM, WLAN nutzt er nur für ????????????????????????????

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Naja, du kannst ja das heimische WLAN schlecht mitnehmen. Und nur zuhause webradio mit heimischen WLAN hören ist irgendwie sinnbefreit.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Man kann für Webradio einen Hotspot übers Handy bereitstellen.

    Ist aber ein Krampf, dauert zu lange und das Webradio im Eny ist eher sch…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)