Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • ID software 3.0.0 , Teilnummer Gerät: 5LA035832, Hardware H30 , Software 0333 ,. ABT hardware H8 , ABT software 109 , Medien-Codec: 3.1.4

    Die Teilenummer Gerät kommt mir ungewöhnlich vor... 🤔

  • fuadwaleed


    wozu brauchst Du WLAN? Wenn Du LTE Empfang im Auto hast, hast Du alles, was Du brauchst.


    Eventuell gilt aber in Israel auch das, was hier auf Seite 137 der Betriebsanleitung steht:


    Screenshot 2022-06-29 183736.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • fuadwaleed


    Mach doch mal ein Foto vom oberen Teil Deines Infotainment-Bildschirms, daß man mal sehen kann, ob Du überhaupt mit einem GSM-Netz verbunden bist und Signalstärke hast, dann sollte auch WLan verfügbar sein. Das muß in etwa so aussehen:


    IMG_2791.jpg

  • Ich möchte mit autoandroid kabellos verbinden.

    Das wäre dann Bluetooth.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das wäre dann Bluetooth.

    Nein, das geht tatsächlich über den WLAN Hotspot des Autos. Das Handy muss damit verbunden sein. Sonst geht Android-Auto nicht drahtlos. Dabei ist aber keine Internetverbindung über den Auto-Hotspot erforderlich. Das wird nur für die Übertragung des Bildschirms genutzt. Dafür ist Bluetooth vermutlich nicht schnell genug. Die Android-Auto Bedienoberfläche wird nicht im Auto sondern vom Telefon erzeugt.
    Daher kann Google diese auch beliebig mit Updates verändern. Soll ja demnächst eine auf die größeren Displays angepasste Anzeige kommen. Endlich mal ein Update wo man nicht auf Skoda warten muss.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Also wenn ich mich recht entsinne, um Android Auto kabellos zu nutzen, verbindet man sich nicht erst mit dem wlan sondern per bluetooth und wenn man dann auf Android Auto tippt wird die Wlanverbindung automatisch hergestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)