Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ist bei CarPlay nicht anders. Ich hab zu keiner Zeit aktiv eine WLAN Verbindung hergestellt.

    Man verbindet sich, der Rest passiert im Hintergrund.

    Wenn bei ihm allerdings kein AndroidAuto möglich ist, gibt es da scheinbar doch landesspezifische Einschränkungen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Also wenn ich mich recht entsinne, um Android Auto kabellos zu nutzen, verbindet man sich nicht erst mit dem wlan sondern per bluetooth und wenn man dann auf Android Auto tippt wird die Wlanverbindung automatisch hergestellt.

    Korrekt, aber wenn man danach das WLAN im Enyaq deaktiviert geht es nicht mehr. Man wird aber nicht darauf hingewiesen.

    Also bei Problemen immer prüfen ob WLAN aktiv ist.

    Natürlich im Enyaq und im Handy.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ist bei CarPlay nicht anders. Ich hab zu keiner Zeit aktiv eine WLAN Verbindung hergestellt.

    Man verbindet sich, der Rest passiert im Hintergrund.

    Wenn bei ihm allerdings kein AndroidAuto möglich ist, gibt es da scheinbar doch landesspezifische Einschränkungen.

    Das kann ich bestätigen. Ich weiß auch gar nicht, was da eigentlich hinter steckt, wenn ich mal das WLAN meines Phones deaktiviere, dann quengelt es permanent ich soll es wieder an machen, weil sonst CarPlay nicht geht ( :cursing: Ich weiß es auch nach der ersten Meldung, ich brauche keine 30 ein einer Stunde davon! Und es sind so nervige Meldungen, die das Telefon blockieren, bis man sie bestätigt hat). Irgendwas triggert da immer wieder und will WLAN an haben.


    Aber ich habe keinen Hinweis darauf finden können, dass CarPlay (oder AndroidAuto) in Israel nicht gehen sollte, ganz im Gegenteil, wie fuadwaleed schon schrieb kommt von denen Waze, die scheinen in Israel schon einigermaßen aktiv zu sein, gesetzliche Einschränkungen konnte ich nicht finden. Wo kommt denn das Auto ursprünglich her?

  • Hmmm, schon Mal Sicherung 19 versucht?

    Ansonsten würde ich einmal den Händler nerven.

    Die WLAN Einstellung findet man auch wenn man auf Radio geht und dann dort auf das Zahnrad für die Einstellungen.

    Sieht aber für mich so aus als wäre das ganze Steuergerät für den Mobilfunk tot.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • fuadwaleed Dir fehlt definitiv die Mobilfunkverbindung.

    Normalerweise wird links vom Batteriesymbol in der oberen Leiste die Empfangsstärke der internen Datenverbindung angezeigt.

    Und wenn das nicht angezeigt wird, weil der offline Modus aktiv ist, müsste zumindest der Agent für den privaten Modus angezeigt werden.

    Bisher ist mir auch noch kein ENYAQ bekannt, der kein WLAN haben sollte.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Beim einsteigen auf den ersten Bildschirm. Da kann man schon auswählen, ob man online oder offline sein will (privater Modus).

    Das sieht aber so aus, als sei bei dir das Kommunikationsmodul defekt oder gar nicht existent.

    Es sollte den Eny doch mal mit einem Basis Entertainment geben. Hast du die werkseitigen Navigation?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich würde jetzt auch einmal tippen das er die Version ohne alles hat.

    Also im besten Fall noch Freisprechen über Bluetooth.

    Andere Länder, andere Sitten 😎


    Dann vermutlich auch keine MySkoda App Funktionalität...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)