Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ach, das konnte TomTom auch schon. Konsequent Leonberg Ost von der A8 runter, parallel bis Dreieck Leonberg ohne dass auf der A8 ein Stau gewesen wäre...

    BMW-Navi konnte das am Kreuz Stuttgart, Fahrtrichtung KA - M. Da hat es aber tatsächlich manchmal einen Vorteil von immerhin zwei Autolängen gebracht! 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gestern auf der Heimreise von Bayern nach NRW mehrfach in größeren Staus gestanden (einer 13km). Keiner wurde im Skoda Navi angezeigt.

    Dafür wurde ein Unfall angezeigt, direkt vor uns, wo nichts war, auch kein Stau. Die Daten scheinen irgendwann stehen geblieben zu sein und nicht mehr aktualisiert zu werden.

    Hilf da die Sicherung 19 (was ich eigentlich nicht will)?

    Datenverbindung ist da, Empfang ist top.


    Bin die Strecke übrigens parallel mit ABRP gefahren (wegen der Ionity Lader). Es wurde die identische Strecke geplant, wie vom Skoda Navi, Natürlich wurde vom Skoda nicht eine einzige Ionity angefahren, sondern alles andere...

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Hilf da die Sicherung 19 (was ich eigentlich nicht will)?

    Datenverbindung ist da, Empfang ist top.

    Nach meiner Erfahrung behebt die 19 "nur" eine nicht mehr herstellbare Datenverbindung. Jedoch könnte es sein, dass ein Reset über die 19 die Synchronisation initialisiert und sich doch was tut. Ich persönlich würde in dem Fall abwarten und statt die Sicherung zu ziehen eher TMC einschalten.

  • Hm, TMC ist an (kann man das überhaupt ausschalten? Muss ich gleich mal schauen gehen...).

    In naher Zukunft ist eh keine Reise mit dem Auto geplant, daher nicht so wild :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • TMC gibt es doch gar nicht mehr bei den MEBs.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Bei mir zeig der60er mit aktueller Nav die Staus wie gewohnt an. Lässt sich das irgendwo ein- resp. abstellen? Habt Ihr mal geprüft?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei mir zeig der60er mit aktueller Nav die Staus wie gewohnt an. Lässt sich das irgendwo ein- resp. abstellen? Habt Ihr mal geprüft?

    Bei mir auch: gestern auf der A6 N Richtung HN gefahren. Er hat uns zuverlässig um den momentanen "Standard-Stau" bei der Baustelle zw. NSU und Untereisesheim herumgeführt.

  • TMC gibt es doch gar nicht mehr bei den MEBs.

    Tatsächlich! Nicht alles war schlechter früher! Wie kommt man denn auf die wirre Idee solch einen (zumindest technisch) zuverlässigen Dienst gegen Mobilfunk zu tauschen? Da könnte man ja gleich auf die Idee kommen über das Internet zu telefonieren oder fernzusehen - ach Mist, wird ja gemacht...

  • Und das wo das Internet doch Neuland ist =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und das wo das Internet doch Neuland ist =O

    Das nicht, aber es ist halt von vielem abhängig und damit, viele kennen das aus dem Lockdown Homeoffice, vergleichsweise fehleranfällig. Meine Schwimu hatte so einen Notruf, der über das Telefon lief. Beim klassischen Telefonanschluß 99,994% Verfügbarkeit. Verfügbarkeit über DSL? Keine Ahnung, geht halt, wenn der Router nicht hängt oder der DSLAM oder DNS nicht gerade streikt oder keine DoS-Attacken gegen deinen Provider gefahren werden oder es keine Sonneneruptionen gibt oder....


    Fernsehen über Satellit geht, fernsehen über die Mediathek oder Netflix oder Prime kann auch mal hängen oder einen Router-Neustart brauchen mittendrin, das ist zumindest meine Erfahrung.


    Stauinfos über Mobilfunk? Wie weit waren wir mit dem Netzausbau noch? Ich weiß, als Apple vor Jahren ihr Auto in Aussicht stellten, sollte das Navi die Strecke nach Netzabdeckung planen können - auch ein Modell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)