Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Nichts geht mit der App

    Das ist doch zum heulen. Hat man die FIN und will endlich alles scharf schalten. So das kommende Woche bei der Übergbe sofort losgelegt werden kann und dann geht diese blöde APP bzw der Server nicht.....


    Bekomme "Verbindung zum Server nicht möglich etc, nachdem er mir sagt Fahrzeug mit den Diensten ausgestattet...

  • Das ist doch zum heulen. Hat man die FIN und will endlich alles scharf schalten. So das kommende Woche bei der Übergbe sofort losgelegt werden kann und dann geht diese blöde APP bzw der Server nicht.....


    Bekomme Server nicht erreichbar, nachdem er mir sagt Fahrzeug mit den Diensten ausgestattet...

    Warte besser ab bis nächste Woche. Bevor DU etwas mit der App machen kannst, muß zunächst der Händler Dich bei Skoda freischalten. Die FIN nutzt Dir erst dann etwas und Du mußt Dich auch noch im Auto selbst anmelden.

  • Warte besser ab bis nächste Woche. Bevor DU etwas mit der App machen kannst, muß zunächst der Händler Dich bei Skoda freischalten. Die FIN nutzt Dir erst dann etwas und Du mußt Dich auch noch im Auto selbst anmelden.

    War ja gestern bei AH. Auto steht da. ☺ sagte hat es freigeschaltet, solle einrichten, geht dann bei der Übergabe/ und anmelden im Auto schneller.

    Sollte also eigentlich gehen. Aber vll brauch die IT auch etwas um das Freischalten umzusetzen.

  • du mußt im Auto sitzen, im Infotainment einen Code auf Dein Handy laden, die MySkoda App installieren und erst dannach noch einen anderen Code mit dem Handy scannen und erst in Verbindung mit dem 2. Code wird das Fahrzeug freigeschaltet.

  • du mußt im Auto sitzen, im Infotainment einen Code auf Dein Handy laden, die MySkoda App installieren und erst dannach noch einen anderen Code mit dem Handy scannen und erst in Verbindung mit dem 2. Code wird das Fahrzeug freigeschaltet.

    Genau so war es bei mir bei der Fahrzeugübergabe am vergangenen Freitag.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Kurzes Update von meiner Seite:

    Ich war in der Werkstatt, weil keine Internetverbindung zustande kam. Außerdem ging die Warnleuchte der Airbags an, nachdem ich die Sicherungen gezogen hatte.

    Als ich ihn abgeholt habe, war ich keinen Schritt weiter: immernoch keine Verbindung, dafür geht jetzt aber auch das head-up Display nicht mehr. Die Airbag-Warnung ist aber aus.

    Sie haben alles gemacht, was Skoda ihnen aufgetragen hätte!? Offensichtlich gehört Qualitätskontrolle nicht dazu.

    Die haben mir allen Ernstes gesagt, ich solle mich nach ein paar Tagen nochmal melden. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, solle ich einen neuen Termin machen.

    Großartig, wenn man Profis bei der Arbeit trifft

  • Das ist doch zum heulen. Hat man die FIN und will endlich alles scharf schalten. So das kommende Woche bei der Übergbe sofort losgelegt werden kann und dann geht diese blöde APP bzw der Server nicht.....


    Bekomme "Verbindung zum Server nicht möglich etc, nachdem er mir sagt Fahrzeug mit den Diensten ausgestattet...

    Hallo, hast du die Powerpass Karte schon zu Hause?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Wer im Glashaus sitzt.....die Airbagfehlermedlung kommt weil du Sicherung 19 gezogen hast und die Zündung an war....nicht immer ist die Werkstatt schuld.


    Bei dem Sicherung 19 Workaround bin ich mir sicher, dass es irgendwann eine Kostennote gibt, wenn auf Grund der Aktion ein Werkstattbesuch nötig wird.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • ....nicht immer ist die Werkstatt schuld.


    Bei dem Sicherung 19 Workaround bin ich mir sicher, dass es irgendwann eine Kostennote gibt, wenn auf Grund der Aktion ein Werkstattbesuch nötig wird.

    das kann schon sein, aber wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe, weil es keine Internetverbindung gibt und die Airbagwarnleuchte an ist, dann erwarte ich, dass sie beides in Ordnung bringen.

    Stattdessen kommt der Wagen mit einem weiteren Fehler zurück. Das Head-up Display hat vor dem Werkstattbesuch funktioniert.

    Normalerweise testet man, ob die Fehler behoben sind, bevor man den Wagen als repariert zurück gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)