Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Die Informationskette ist m.W. ENYAQ—Skoda-Server—App. Entweder hat der ENYAQ nicht den Skoda-Server aktualisiert oder die App kann (mal wieder) nicht auf den Skoda-Server zugreifen.

  • Ich muss dafür immer wieder die App richtig schließen und neu starten. Dann aktualisiert sie auch wieder.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ich muss dafür immer wieder die App richtig schließen und neu starten. Dann aktualisiert sie auch wieder.

    Muss ich mal prüfen.

    Du meinst aber nicht Abmelden und neu Anmelden, oder?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gestern abend hat die MySkoda App Akku 70% und Reichweite 401 Km angezeigt. Heut Morgen laut App exakt das dieselbe Angabe obwohl ich aktualisiert habe. Im Kombiinstrument wird aber eine Reichweite von 368 Km angezeigt.

    Ist die Anzeige im Kombiinstrument nach dem starten und damit auch neu berechnet? Dann fehlt wohl der sync mit dem backend ... wie Enyaq2020 beschrieben hat

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Muss ich mal prüfen.

    Du meinst aber nicht Abmelden und neu Anmelden, oder?

    Nein, nur schließen und neu starten. Also Übersicht der laufenden Apps aufrufen und die App dort dann schließen. Das reicht. Das Ganze gilt für Android. Bei IOS weiß ich nicht, ob das da so geht.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ist die Anzeige im Kombiinstrument nach dem starten und damit auch neu berechnet? Dann fehlt wohl der sync mit dem backend ... wie Enyaq2020 beschrieben hat

    Naja, was heißt nach dem Start, Tür auf reinsetzen, Blick aufs Kombiinstrument und das wars. Ich weiss also nicht ob er dann erst neu berechnet oder eben auch mal zwischendurch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nichts geht mit der App

    Dateien

  • also, war gerade am Auto :)

    Laut App hatte ich vorher 74% und 415km Restreichweite ... beim reinsetzen waren es dann 74% mit 409km Restreichweite.

    Ich gehe davon aus, dass die Reduktion deshalb ist, weil die Heizung ansprang und damit gleich ein ordentlicher Verbraucher.


    Wieder zurück in der Wohnung sehe ich die 409km auch wieder in der APP


    PS: zwischen Auto (TG) und Wohnung (DG) liegen vier Stockwerke ... die Zeit reichte für den sync aus

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Nein, nur schließen und neu starten. Also Übersicht der laufenden Apps aufrufen und die App dort dann schließen. Das reicht. Das Ganze gilt für Android. Bei IOS weiß ich nicht, ob das da so geht.

    Bei iOS muss ich bei mir manchmal das ganze iPhone neu starten. Hatte mich auch schon gewundert. Am meinten stört, das der Aktualisierung-Button schnell fertig ist. Wenn da wenigstens ein Fehler kommen würde.....

  • Wenn ich beim Auto bin und mir die Restreichweite anschaue, also das Auto sozusagen aufwache, und anschließend das ganze mit der App vergleiche hat die App die Restreichweite übernommen. Wäre ich nicht beim Auto gewesen hätte ich die falsche (frühere) Angabe gehabt. Es findet also keine Aktualisierung statt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)