Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Ich habe ja am Donnerstag einen auf der Landstraße gesehen. Der hatte aber keine grünen Nummern sondern schwarze.


    Um Kennzeichen auf's Auto zu tun, braucht man keine Zulassung. Man braucht Kennzeichen. Eventuell nehmen es manche Händler nicht so genau und nehmen auch Werkstatt-Kennzeichen für die Vorführ-Wagen.

    (in Österreich blau).


    Die nötigen Dokumente müssen ja sein Freitag (gestern) verfügbar sein, wenn heute Markteinführung ist und alle Vorführwagen ja da schon zugelassen sein sollten.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Wann steht er beim Händler in der Ausstellung - Showroom Bilder und Probefahrt Erlebnisse...“ zu „Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse“ geändert.
  • Hallo Andreas,


    wo warst Du denn? Ich bin aus auch OS und will das tolle Nummernschild .......


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Sodele, weitere 75 Minuten Probefahrt, diesmal mit in einem iV 80 mit Leder schwarz als Innenausstattung liegen hinter mir und meiner Frau. Für uns war dieses zweite Probefahrt hilfreich, um unsere ersten Eindrücke vom Mittwoch mit einem iV 60 mit Innenausstattung Lodge zu verifizieren. :D


    Unsere Entscheidung, im September blind einen ENYAQ IV 80 in MoonWeiß und Lounge mit fast allem Drum und Dran zu bestellen, war in Ordnung und wir freuen uns auf die Auslieferung in Bälde.:love: Mal schauen, wie schnell dann die Umgewöhnung vom SUPERB III gelingen wird.


    Heute ist mir noch aufgefallen:

    - Das Anklappen der Spiegel während der Fahrt hat diesmal nicht funktioniert - seltsam.

    - Im pACC lässt sich als höchste Geschwindigkeit 180 km/h einstellen - aber es werden dann auf der Straße doch nur 164 km/h im Tacho.


    Die nächste Fahrt in einem ENYAQ wird hoffentlich bald sein - und dann in unserem.8)

  • Das Kennzeichen iV 80 gibt es nicht, vielleicht ist es für Motorräder reserviert. AQ 2021 ist frei, hab ich mal neben anderen Kennzeichen reserviert.

  • So pauschal stimmt das nicht mit dem Kennzeichen, denn ich werde inKürze mit dem Kennzeichen „... - IV 80E„ durch die Gegend fahren.:)

  • So, heute war es soweit, 90min Probefahrt.


    Enyaq 80iv in schwarz mit Suite Ausstattung.

    Fährt sich wie ein ID4 (bin ich schon probegefahren) angenehm leise, beschleunigt ordentlich, federt weich.


    Gewöhnungsbedürftig für vom Opel Astra kommend: hohe Sitzposition und Gewicht von über 2t.


    Schöner großer Touchscreen, Materialanmutung schöner als im ID4, ordentlich Platz vorne ( ohne mit dem Knie anzustoßen), viel Platz im Fond und großer Kofferraum.

    Schöne Mittelkonsole mit vielen Ablagen und Fächern. Armlehne in der Mitte höhenverstellbar und ist wie sie sein muss. Im ID4 schrecklich schmal und direkt am Sitz angeschlagen.


    Verbrauch auf 60 km Strecke mit zwei Erwachsenen und zwei Kids, überwiegend Landstraße mit ein paar Kickdowns: 18,5kw. Voll in Ordnung.


    Alles in allem hat uns das das Auto gut gefallen und wird in Quarzgrau (Frau hat entschieden) bei unserem Händler, der ein gutes Angebot gemacht hat, bestellt.

  • Heute , zur Markteinführung bei Freundlichen in Berlin Tegel:

    Insgesamt hab ich 4 Stück vor Ort gesehen.

    Die Probefahrt folgt nächste Woche

  • Gestern mal geschaut... mein Autohaus hat 4 Stück da

    Hi Pietsprock,

    den HAM ZA60E habe ich am Mittwoch für eine Stunde gefahren. Fahrbericht ist weiter vorne.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)