Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Bin vorhin auf dem Rückweg mal beim regionalen SKODA Händler vorbeigefahren.

    Konnte zwar nur von außen reinschauen. Sieht aber alles in allem sehr gut aus.

    Mal sehen, ob man da morgen etwas dichter rankommt, oder 'ne lange Schlange vor der Tür steht. Draußen 4Stück 80er, aber alle mit über 50k ausgewiesen, das ist mir dann doch zuviel...

    Ein Fzg war als Vorführwagen zugelassen: OS-IV80E

    Das scheint ja die erste Fahrzeugvorstellung zu werden, wo die Händler überrannt werden. Leichter konnte man Auto's wohl bisher nicht loswerden, wenn ich mich hier so umlese??

    Allen, die sich morgen auf den Weg machen, viel Spaß und ein schönes WE?

    Enyaq 50iV:Moonweiß metallic, Design Loft, Comfort 50, Klima und Infotainment basic, Redulus 19" anthrazit

    Heckklappenschriftzüge und Ladekantenschutz in schwarz und GJR Bridgestone Weather Control

  • Deswegen war ich heute schon da und konnte ihn mir ne halbe Stunde ganz in Ruhe anschauen. Echt beeindruckend. Die Suite-Ausstattung hat mir sehr gefallen. Die 21-Zoll Räder sind wirklich riesig. Ansonsten alles so wie schon tausendmal gelesen und in Videos gesehen. Mein Händler sieht ganz bewusst davon ab, mir ein Datum zur Übergabe zu nennen, weil er nicht weiß, wie lange das mit den Updates dauert. Kann ich verstehen.

  • Bei meinem Händler steht ein dunkler Enyaq sofort verfügbar für 56.000.

  • Endlich durfte ich heut meine Probefahrt machen. Nach einigen hinweisen auf Probleme mit dem Knie an der Mittelkonsole war ich sehr gespannt, da ich 1,96 bin. Mir ist nichts aufgefallen, was mich gestört hätte. Ich konnte bei meiner Sitzeinstellung sogar hinter mir Sitzen. Die Kopfstütze am Fahrersitz konnte ich sehr hoch stellen. Ansonsten war es eine kurze wunderbare Probefahrt.

    IV 80 Quarz-Grau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassistenz+, 125 kW, Navi kostenlos, Bestellt: 17.09.20, Produktion: KW 21 Lieferung: KW23

    10 kWp PV, Wallbox: Zappi Überschussladung

  • Deswegen war ich heute schon da und konnte ihn mir ne halbe Stunde ganz in Ruhe anschauen. Echt beeindruckend. Die Suite-Ausstattung hat mir sehr gefallen. Die 21-Zoll Räder sind wirklich riesig. Ansonsten alles so wie schon tausendmal gelesen und in Videos gesehen. Mein Händler sieht ganz bewusst davon ab, mir ein Datum zur Übergabe zu nennen, weil er nicht weiß, wie lange das mit den Updates dauert. Kann ich verstehen.

    Ich frage mich dann schon, warum die Händlerfahrzeuge fahren dürfen und erste Zulassungen auf Kunden erfolgt sind.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ich denke, manche Händler wollen oder können es sich halt leisten oder herausnehmen, nicht so ganz konsequent den offiziellen Vorgaben von Skoda zu folgen. Da ich das Glück habe, so einen Händler zu haben, ist das für mich natürlich schön so.


    Tschüss, Michael

  • Ich frage mich dann schon, warum die Händlerfahrzeuge fahren dürfen und erste Zulassungen auf Kunden erfolgt sind.

    Sind denn jetzt schon tatsächlich Zulassungen erfolgt? Ich habe bis jetzt hier nur von unmittelbar bevorstehenden Zulassungen gelesen, zu denen auch schon (vorschnell?) gratuliert worden ist. Aber kurven die Forenmitglieder jetzt auch wirklich schon mit ihren Autos rum? Irgendwie bin ich da skeptisch...

  • In einem Beitrag habe ich ein Ö-Kennzeichen in grün gesehen, mit dem die Zulassung "bewiesen" wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Farbe in Ö für E-Autos vorgesehen.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021">Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

    von Supervossi

    Müsste ja dann gestern gewesen sein. Vielleicht kann er ja nochmal posten, ob alles so geklappt hat... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)