Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • So pauschal stimmt das nicht mit dem Kennzeichen, denn ich werde inKürze mit dem Kennzeichen „... - IV 80E„ durch die Gegend fahren.:)

    Habe bei mir im Kreis ebenfalls das Kennzeichen IV80E reserviert.:)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Wir IV 60 E

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In MZG hat's eine Autohaus schon mit der Nummer zugelassen. Zu sehen im Markteinführungs-Werbe-Video

  • Ich hab leider in meinem Landkreis nur noch die "IV 82 E" bekommen

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • In MZG hat's eine Autohaus schon mit der Nummer zugelassen. Zu sehen im Markteinführungs-Werbe-Video

    Tesla-Killer... so'n Blödsinn. Ich weiß nicht, was man mit solchen Scheißh...-Parolen erreichen will. Das sind im Großen und Ganzen ganz andere Zielgruppen und ganz andere Farzeuge mit anderem Fokus. Man vergleich hier wieder Äpfel mit Birnen. Beides Obst (Autos), aber das war's dann auch schon.

    Sowas ärgert mich immer...

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Tesla-Killer... so'n Blödsinn. Ich weiß nicht, was man mit solchen Scheißh...-Parolen erreichen will. Das sind im Großen und Ganzen ganz andere Zielgruppen und ganz andere Farzeuge mit anderem Fokus. Man vergleich hier wieder Äpfel mit Birnen. Beides Obst (Autos), aber das war's dann auch schon.

    Sowas ärgert mich immer...

    Wo soll denn da ein Unterschied sein? Frag doch mal die Profis: Ein Elektroauto ist ein Elektroauto. Man kommt damit bis kurz vor den nächsten Supermarkt

    und bleibt dann mit leerem Akku liegen (wenn man nicht vorher im Stau erfroren ist). Anschließend geht es einfach so in Flammen auf und zerstört dabei die

    Umwelt für immer. :S:evil:

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Heute, nach einer 2,5 stündigen Probefahrt kann ich mich dem Lobgesang auf den Enyaq nur anschließen. Fahrgenuss pur. Der Wagen hatte meine Farbe Arctic Silber Metallic und Design Selection Suite in Schwarz, ich habe Eco Suite bestellt. Aber das Wohlgefühl konnte sich schon gut einstellen. Die Assistenzsysteme funktionierten hervorragend, wobei der Travelassistent schon gewöhnungsbedürftig ist. Das Vertrauen muss langsam wachsen.


    Die Sitze sind hervorragend, sehr gut einstellbar und von mangelnder Beinfreiheit kann nun mal überhaupt keine Rede sein.


    Ich bin ca. 100 km gefahren, jeweils 1/3 Stadt Landstraße und zügig Autobahn, anschließend zeigte sich ein Verbrauch von 19,5 KW. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach sehr gut.

    Selbst meine Frau, die bisher meine Begeisterung nicht verstand, kann es kaum erwarten, dass wir mit dem Enyaq verreisen können. Es werden noch lange 6 bis 8 Wochen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • heute haben wir einen spontanen Besuch bei ? gemacht. Das erste Mal konnte ich Platz nehmen. Und dann auch noch in der von mir ausgesuchten Lodge. Sieht besser aus als ich dachte. Viel dunkler.

    Die Sitzposition ist im Font für mich, mit meinen zarten 1,95m ein Tron. Und das hinter dem von mir eingestellten Fahrersitz. Die Armauflage in der Türverkleidung und die Mittelarmlehne scheinen an mich angepasst worden zu sein.

    Vorn muss ich beim fahren noch das Optimum finden. Die Lenksäule könnte gerne länger sein. Aber das findet sich mit travel assist bestimmt. 10 Minuten sind etwas knapp für eine komplette Begutachtung. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Komme von meiner zweiten Probefahrt. Diesmal ein iV80 und bei dem Händler, bei dem ich das Auto im Februar bestellt habe.

    Die Eindrücke meiner ersten Fahrt (ein paar Seiten weiter vorne) haben sich bestätigt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Beschleunigung ist nicht merklich größer als beim iV60. Ich habe es jedenfalls nicht als großartig anders empfunden.

    Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich mit einer besseren Anpassung der Sitzeinstellung diesmal ohne Rückenbeschwerden nach der einstündigen Fahrt ausgestiegen bin. Ich habe mich auch mal auf den Beifahrersitz gesetzt, der mechanisch einstellbar ist. Hier hatte ich noch ein besseres Gefühl beim Sitzen. Doch gut, dass ich auf die elektrische Variante bei meiner Bestellung verzichtet habe.

    Ich war diesmal im Sauerland unterwegs und habe ein wenig die Berge erklommen. Sehr angenehm zu fahren sowohl bergauf als auch bergab. Das Auto rekuperiert dabei, was das Zeug hält, teilweise 80 kWh/100 km. Nach der Abfahrt war der Akku gefühlt voller als oben auf dem Berg. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das tatsächlich der Fall war. Oben auf dem Berg hatte ich nach einer Autobahnfahrt mit teilweise 160 km/h und etwas Landstraße und (Klein-)Stadt einen "Verbrauch" von etwa 23 kWh/100 km. Nach der Abfahrt lag der Gesamtverbrauch bei 17,6 kWh/100 km.

    Interessanterweise ist der Momentanverbrauch im Stillstand in der Einheit kWh/h angegeben. Was ja auch Sinn macht.

    IMG_1842.png


    Dann noch zum 8): Er war ebenso kompetent und auskunftsfreudig, wie ich bisher kennen gelernt habe. Er hat mich von sich aus kontaktiert, dass eine Probefahrt möglich wäre. Obwohl der Kauf bereits getätigt war. Nach seiner Auskunft blieb der Liefertermin Anfang Juni. Fertigung konnte er mir nun als in KW21 eingeplant aus dem System mitteilen. von irgendwelchen Felgenproblemen konnte er mir nichts berichten. Kann natürlich sein, dass er nicht wollte oder es selbst nicht mitgeteilt bekommen hat. Nach bisheriger Einschätzung werde ich die wenigen Besuche nach Übergabe für Inspektion etc. in dieser Filiale machen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was nun in den nächsten Wochen passiert und freue mich sehr auf das E-Mobil. Die Blindbestellung war eine gute Entscheidung. :)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)