Spotify mit Software 0561

  • Hallo,


    ich habe am Freitag den 30.9 meinen iv80 erhalten mit der Software-Version 0561.

    Media Streaming ist aktiviert und laut deren Beschreibung sollte man Spotify direkt im Auto installieren/ausführen können, ohne Carplay/Android Auto. Nur leider finde ich keine Möglichkeit ein App zu installieren oder unter Medien Spotify als Quelle hinzuzufügen.

    Gibt es hier schon Erfahrungen/Infos?


    danke und lg


    christian

  • So war es mal in einem Video zu sehen, dass Spotify im Shop auftauchte.


    Vielleicht kommt da ja noch (irgendwann in Zukunft).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich möchte mich gern dieser Thematik anschließen.

    Ich habe inzwischen auch unseren IV80 mit Softwarestand 0561 und bin genauso weit gekommen wie brauni2102.

    Leider bisher auch noch keine Lösung gefunden.


    Die Frage wäre ja noch, ob das über die LTE Onlinefunktion des ENYAQ laufen kann / darf (Stichwort Datentraffic) oder ob hier auf die Hotspot Verbindung des Smartphone zugegriffen werden muss.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Wenn über den Enyaq, dann sicher nur über ein zu gekauftes Datenpaket. Da nehme ich lieber mein Handy als Hotspot.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich möchte mich gern dieser Thematik anschließen.

    Ich habe inzwischen auch unseren IV80 mit Softwarestand 0561 und bin genauso weit gekommen wie brauni2102.

    Leider bisher auch noch keine Lösung gefunden.


    Die Frage wäre ja noch, ob das über die LTE Onlinefunktion des ENYAQ laufen kann / darf (Stichwort Datentraffic) oder ob hier auf die Hotspot Verbindung des Smartphone zugegriffen werden muss.

    Ich habe vor ein paar Tagen dir Info vom Händler erhalten, das beim nächsten Update Apps installiert werden können und da dann Spotify dabei ist.

    Traffic läuft über die SIM-Karte vom Auto.

    Finde ich so auch perfekt, da der Akku vom Handy dann nicht so belastet wird.

  • Traffic läuft über die SIM-Karte vom Auto.

    Finde ich so auch perfekt, da der Akku vom Handy dann nicht so belastet wird.

    Ich vermute jetzt mal, dass die SIM Karte des Autos den Traffic nicht kostenlos zur Verfügung stellt, sondern zu den absolut lächerlichen Konditionen der Datenpakete gekauft werden muss.

    So stark kann der Akku gar nicht entlastet werden, dass das perfekt werden könnte. 😜

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • So war es mal in einem Video zu sehen, dass Spotify im Shop auftauchte.


    Vielleicht kommt da ja noch (irgendwann in Zukunft).

    glaube beim ID, im Enyaq habe ich noch nichts gesehen.

    Die werden vermutlich einige Sachen im Shop freigeben sobald 3.1 Offiziell erkundet wird.


    Meine Schatzung ist, dass 3.1 OTA nur noch paar Wochen entfernt ist, da werden neue Autos bereits damit geliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)