Heute keine Verkehrsdienste?

  • Naja, irgendeine Supportseite bei Skoda wäre schon nicht schlecht. Hier im Raum Basel funktionieren die Verkehrsdaten sehr gut (zuverlässig und unglaublich schnell) und so eine lange Zeit lang in Staus, Baustellen und Strassensperrungen reinzufahren, die vermeidbar wären, ist definitiv nicht lustig. Hatte auch die ganze Zeit über keine Ladesäulenanzeige. Auch wenn der Privatmodus nicht zwingend die ausschliessliche Lösung ist, so hat sie doch vielen hier weitergeholfen.

  • Naja, irgendeine Supportseite bei Skoda wäre schon nicht schlecht. Hier im Raum Basel funktionieren die Verkehrsdaten sehr gut (zuverlässig und unglaublich schnell) und so eine lange Zeit lang in Staus, Baustellen und Strassensperrungen reinzufahren, die vermeidbar wären, ist definitiv nicht lustig. Hatte auch die ganze Zeit über keine Ladesäulenanzeige. Auch wenn der Privatmodus nicht zwingend die ausschliessliche Lösung ist, so hat sie doch vielen hier weitergeholfen.

    Eine Supportseite wäre sicher gut.

    Aber es wird doch wohl erlaubt sein, zu äußern, dass es auch normal laufen kann, und auch funktionieren. Ohne Klimmzüge und Verrenkungen,.

    Evtl. lässt sich ja auch ein geografisches Muster erkennen, wenn auch Leute antworten, dass es regional keine Probleme gibt.

    In einen Stau freiwillig hineinfahren, das macht sicher keiner gern.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • In einen Stau freiwillig hineinfahren, das macht sicher keiner gern.

    Ausser er ist kürzer als der Umweg. Beispiel: Gotthard und San Bernardino. Der Umweg über den San Bernardino zu machen ergibt zeitlich nur Sinn, wenn der Stau wirklich lange genug ist. ;)

  • Eine Supportseite wäre sicher gut.

    Aber es wird doch wohl erlaubt sein, zu äußern, dass es auch normal laufen kann, und auch funktionieren. Ohne Klimmzüge und Verrenkungen,.

    Evtl. lässt sich ja auch ein geografisches Muster erkennen, wenn auch Leute antworten, dass es regional keine Probleme gibt.

    In einen Stau freiwillig hineinfahren, das macht sicher keiner gern.

    ja klar, bin gleicher Meinung. Dürfte wohl wirklich regionale Unterschiede geben.

    Eine Supportseite zbsp wie auch bei Mobilfunkstörungen inkl. Anweisungen ob/was zu tun oder ob die Störung oder Konnektivität zentral wiederhergestellt werden wird wäre schon eine tolle Sache.

  • Ulf007

    Definitiv hat es geholfen. Navi hochgefahren: keine Dienste. Auf Gast gewechselt, Privat-Modus eingeschaltet, Infotainment resetet, wieder auf Hauptmutzer gewechselt: Dienste waren sofort da. Dass Skoda ausgerechnet in den 5 Minuten, nach über einer Woche ohne Dienste, das Problem gelöst hat, glaube ich kaum.

  • Dass Skoda ausgerechnet in den 5 Minuten, nach über einer Woche ohne Dienste, das Problem gelöst hat, glaube ich kaum.

    Nein wohl nicht, aber eventuell in der Zeit davor als Dein Enyaq aus war. Und es hatte einfach zeitlich noch nicht gereicht bis Du Deine Aktionen gestartet hattest.

  • Seit 3.0 halt.

    Danke für deinen Hinweis.. Das war der Auslieferungszustand bei mir, daher halt sich für mich alles davor im Nebel der Unkenntnis.

  • Seit gestern Nachmittag funktionieren, ohne dass ich irgendetwas getan hätte, die Verkehrshinweise, die Anzeige der Ladesäulenbelegung, die Suche nach Sonderzielen über Laura, die Benutzerprofilsynchronisation und das Senden der Route von der App an den Enyaq wieder. Eine ganze Woche Ausfall…


    Nur der Shop will immer noch nicht. Auch nach dem heutigen Softwareupdate für den Shop nicht.

    Zunächst erscheint „Leider konnte der Shop nicht gestartet werden. Bitte melden Sie sich erneut an“. Nach der erneuten Anmeldung des Benutzerprofils (über das Scannen des Barcodes) erscheint die Meldung „Leider konnte keine Verbindung zum Shop hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte der Fehler erneut auftreten, starten Sie bitte das Fahrzeug neu“.


    Wenn ich das Fahrzeug verlasse und nach mehreren Stunden wieder einsteige steht dort erneut: „Leider konnte der Shop nicht gestartet werden. Bitte melden Sie sich erneut an.“ Nach der erneuten Anmeldung beginnt das Spiel von vorn.


    Wie startet man eigentlich das Fahrzeug neu? :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)