Individualisierung Kühlergrill

  • Anregungen für die weitere licht- und farbtechnische Aufwertung des Crystal Face bzw. des "Kühlergrills" finden sich im Netz ja gottseidank zur Genüge.... :)


    180927lindner_scooter025.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Man kann ja auch einfach einen Knopf drücken dann ist es auch tagsüber an ;) Nennt sich Lichtschalter ;)

    Kostet zuviel Reichweite 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Kostet zuviel Reichweite 8o

    Nee, du musst nur den Mast mit Stromabnehmer als Extra mitbestellen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Anregungen für die weitere licht- und farbtechnische Aufwertung des Crystal Face bzw. des "Kühlergrills" finden sich im Netz ja gottseidank zur Genüge.... :)


    180927lindner_scooter025.jpg

    Sagte ja wie Kirmesbeleuchtung. Passt perfekt der Deckel auf den Topf

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Nee, du musst nur den Mast mit Stromabnehmer als Extra mitbestellen. :)

    Mann, Mann, Mann - Du bringst ja überhaupt DIE Idee ins Spiel! Überspannt alle Autobahnen mit einem Drahtnetz wie im Autoscooter unter 400 V - Jeder ENYAQ kriegt den Mast mit Stromabnehmer aufs Dach und schon ist das Reichweitenproblem ein für alle Mal gelöst! :)


    Den dann noch nötigen Nullleiter haben viele Verbrenner ja heute schon, gibt´s bei Amazon:


    Antistatikband-Erdungsgurt-Masseband-Schutzdraht.jpg

  • geht natürlich

    Aber das bewirkt unter anderem auch dass das Navi im dunklen Schema angezeigt wird

    Bei mir seit dem Update nicht mehr. Mein Navi bleibt tagsüber hell, auch wenn das Fahrlicht (automatisch) eingeschaltet wurde. Das habe ich schon mehrmals bewusst wahrgenommen, weil es mich gewundert hat, dass Eny z.B, bei Regen das Licht wohl nicht eingeschaltet hat. Hatte er aber wie ich im Heck des Vormirfahrenden sehen konnte.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das findet bestimmt bald jemand raus, wie man das CrystalFace mittels OBD-Hack zum „erweiterten Tagfahrlicht“ macht.

    Oder ein Freak bastelt ein zwischenschaltbares Modul… So KnightRider-mäßig, Halt mit großen weißen Zähnen….. <X

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir seit dem Update nicht mehr. Mein Navi bleibt tagsüber hell, auch wenn das Fahrlicht (automatisch) eingeschaltet wurde. Das habe ich schon mehrmals bewusst wahrgenommen, weil es mich gewundert hat, dass Eny z.B, bei Regen das Licht wohl nicht eingeschaltet hat. Hatte er aber wie ich im Heck des Vormirfahrenden sehen konnte.

    Das ist bei mir auch so:

    — Die Hell-Dunkel-Schaltung meines Infotainment ist ausschließlich vom Hell-Dunkel außerhalb meines ENYAQ abhängig (Nacht, Tunnel, breite Brücke).

    — Wenn während der Hell-Phase außerhalb es regnet und nur wegen dem Regen das Fahrlicht angeht, bleibt das Infotainment hell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)