Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

  • Wenn ich meine FIN in dem o.g. Tool von Skoda Australia eingebe, ist der Modultausch noch als offen gekennzeichnet. Beim Autohaus, bei dem ich heute anrief, um einen Räderwechsel-Termin zu machen, ploppte die Meldung auch als offen auf. Da die das nicht können, ließ ich das bekanntlich Mitte März in einer anderen Werkstatt machen. Die Dame sagte, es dauert immer etwas, bis solche Reparaturen im System auftaucht – aber dauert das echt anderthalb Monate?


    Ich habe nämlich so langsam die Befürchtung, dass die Werkstatt das gar nichts gemacht hat – mit dem Lenkrad hamse mich ja auch mehr oder weniger verarscht.

    Ich kenne es von Ford so,wenn die Werkstatt schlampig ist u die Eintragungen nur einmal im Monat macht,durchaus möglich.

    Das nix gemacht wurde eigentlich nicht möglich.Sie müssten ja Akkuzellen bestellen u die alten müssen sicher zu Skoda zurück.Vor allem bei Rückrufaktion,o wie man dass heißen will.

  • Sooooo Freunde des gepflegten Ladespaßes (Begrüßungs-Motto von Speicher 8o ),


    nun darf mein Enyaq auch in die Werkstatt für die Rückrufaktion 93Q3 (Batteriezellen).


    Der Wagen wird gut eine Woche im Juni weg sein.


    Weitere Mängel die in dem Zuge erledigt werden:

    - beide Projektionslinsen des Skoda Holograms wechseln.

    - Mücken in der linken und rechten Rückleuchte entfernen evtl. Leuchtentausch (Fehler zum 2.Mal aufgetreten)

    - die fehlende Batterieabdeckung seit dem Update auf ME3.0 (schon im Sep.22 durchführt) nachrüsten.



    Passt mir momentan gar nicht, da ich ihn täglich zur Arbeit benötige und viel mit den Kindern unterwegs bin und den Platz brauche.:cursing:

    Angeboten wird mir ein Fabia ohne alles als Benziner, was anderes haben sie nicht da.....was für ein Rückschritt!


    Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten 8) !


    LG Andreas

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Wenn ich meine FIN in dem o.g. Tool von Skoda Australia eingebe, ist der Modultausch noch als offen gekennzeichnet. Beim Autohaus, bei dem ich heute anrief, um einen Räderwechsel-Termin zu machen, ploppte die Meldung auch als offen auf. Da die das nicht können, ließ ich das bekanntlich Mitte März in einer anderen Werkstatt machen. Die Dame sagte, es dauert immer etwas, bis solche Reparaturen im System auftaucht – aber dauert das echt anderthalb Monate?


    Ich habe nämlich so langsam die Befürchtung, dass die Werkstatt das gar nichts gemacht hat – mit dem Lenkrad hamse mich ja auch mehr oder weniger verarscht.

    Ich hatte meinen gestern zum Rädertausch beim Freundlichen. Da hat er mal im System gecheckt, ob die Modultauschaktion von Anfang April bei mir noch offen ist - ist sie nicht. Bis zum australischen System dauert es also etwas länger, da wird sie immer noch als "offen" gemeldet...

  • Ich hatte meinen gestern zum Rädertausch beim Freundlichen. Da hat er mal im System gecheckt, ob die Modultauschaktion von Anfang April bei mir noch offen ist - ist sie nicht. Bis zum australischen System dauert es also etwas länger, da wird sie immer noch als "offen" gemeldet...

    Der berittene Postillion, der die Schriftrolle mit der Bestätigung nach Australien bringt, hat keine Einreiseerlaubnis bekommen. Oder irrt in Austria, nicht in Australia durch die Lande. :D Da können die das noch nicht wissen.

    Genauso wird es umgekehrt sein: Es wird einige geben, die sich auf den australischen „VIN-Checker“ verlassen, und dort nichts haben, sind doch betroffen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Morgen ist bei unserem Enyaq die Aktion 93Q3 dran, Batteriezellen prüfen. Bin gespannt, ist der 4. Versuch :D


    1. Termin: Fahrzeug abgegeben - nachdem Update auf 3.0 am 2. Tag festgestellt, die dürfen das gar nicht durchführen

    2. Termin, andere Werkstatt: Teile vergessen zu bestellen

    3. Termin: HV Techniker krank.

  • Heute Dritter Tag, bei mir muss ein Batteriemodul getauscht werden.


    Der Akku wurde gestern zur VW Werkstatt gebracht, um dort die Zellen anzugleichen.


    War bei Euch auch nur ein Modul betroffen?


    Es wird vorab auch nur ein Modul bestellt. Das macht mich etwas stutzig.


    Mit dem CarScanner habe ich vorher einmal nachgeschaut und bei meinem Akku war die Zelle 51 als schlechteste aufgeführt. Mal schauen wie es beim abholen aussieht. Im Diagramm war an der Stelle eine leichte Delle.


    Edit: Sind nicht fertig geworden, wird erst morgen fertig (dann 4. Tag).

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_F ()

  • War bei Euch auch nur ein Modul betroffen?

    ja, war zur Analyse ein Tag dort, dann wurde das Modul bestellt. Am 3/4 Juli steht der Tausch an, verzögerte sich wegen Urlaub und überhaupt.

    Bin gespannt, ob es in 2 Tagen erledigt ist

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Bei mir waren es zwei Module.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Bei mir im September 22 wurden auch 2 Module getauscht und die Werkstatt muss da nix testen oder rausfinden, denn Skoda hat gesagt, welche zu tauschen sind. Deswegen hatten die die auch ratz batz da und an einem Tag wurden die getauscht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)