Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

  • Aber Hirn-Einschalen scheint bei den Menschen bei Skoda wohl ein ziemlich schmerzlicher Prozess zu sein

    Du meinst: Bei Deinem freundlichen und sicherlich nicht alle Skoda Mitarbeiter, oder? ;)


    Gibt es für Dich keine Möglichkeit die Werkstatt zu wechseln? Sollte doch in und um München nicht so schwer sein, oder irre ich?

    Ggf. zu VW mit Skoda Service?

  • Hatte gerade so eine verrückte Idee: Man könnte doch eventuell eine Übersicht erstellen, bei welchen Werkstätten/Glaspalästen bereits Leute ihre Module getauscht bekommen haben. Dann könnte man sich dorthin wenden, denn dort sollte zumindest das ominöse "Werkzeug" bereits vorhanden sein und Termine würden nur noch an der Nachfrage und der Lieferfähigkeit von Ersatzteilen hängen.


    Ich selbst suche zum Beispiel im Großraum Wiesbaden.

  • Du meinst: Bei Deinem freundlichen und sicherlich nicht alle Skoda Mitarbeiter, oder? ;)


    Gibt es für Dich keine Möglichkeit die Werkstatt zu wechseln? Sollte doch in und um München nicht so schwer sein, oder irre ich?

    Ggf. zu VW mit Skoda Service?

    Die Werkstatt wechseln ist nicht möglich. In München ist nur Pia Nord in der Lage den Modul Tausch durchzuführen. Pia Süd konnte zwar das Software Update machen, aber nicht den Modul-Tausch, Pia Ost kann gar nichts machen und die normalen Skoda Werkstätten haben überhaupt keine E-Auto Freigabe.


    Und mein "Freundlicher", den würde ich eher als mein "Inkompetenter" bezeichnen. Es geht auf keine Kuhhaut, was der mir alles für einen Schei... erzählt hat. Das nächste Auto kommt aus China. Vermutlich fluche ich dann noch mehr ... :)

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Die Werkstätten mit dem Schraubenschlüssel im Symbol scheinen mir nicht nur PIA zu sein:


    pasted-from-clipboard.png


    Quelle: Händlersuche ŠKODA AUTO Deutschland (skoda-auto.com)


    Und was ist mit den großen VW Händlern? Die bieten doch tlw. doch auch den Skoda Service an (vor allem wenn die ID.x vertickern)

    Ich war früher immer in Unterschleißheim beim Kölbl ...

  • Denkt dran, die Servicepartner müssen Servicelevel 3 Betriebe sein, sonst dürfen sie nicht an den Akku.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Danke für die Unterstützung

    Aber so dringend ist es nicht.


    Außerdem hast Du einen ziemlich großen Maßstab gewählt und in die Mitte/Süden Werkstätten habe ich durch. Die anderen sind für mich 1 h+ Anreise und zum Teil nur schwer oder schlecht mit ÖPNV erreichbar.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Das nächste Auto kommt aus China. Vermutlich fluche ich dann noch mehr ... :)

    Da wird die Anreise ja dann noch viel weiter... 🙈😜

  • Habe nächste Woche einen Termin bei einem Skoda Autohändler, die bringen das Auto auf die andere Straßenseite zum VW Händler der das Werkzeug hat. :)

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)