Kabelloses Laden

  • Gigaset GS5 - funktioniert auch ganz gut. Wird aber beim laden mit gleichzeitiger Google-Navigation über Android Auto gerne zu warm.

    Außerdem ist das Display sehr Kratz/Bruchempfindlich.

    Eindeutig für das Gerät spricht der relativ geringe Preis und das wechselbare Akku,

    Meins hat nach dem dritten Fall auf den Steinboden einen Riss im Display. Reparatur kostet bei Gigaset so 100 Euro. Ich lasse das aber erst einmal.

    Insgesamt aber ein empfehlenswertes Gerät wenn man mit dem Display vorsichtig ist und volle Funktionalität im Enyaq für unter 300 Euro sucht.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Gigaset GS5

    Bei Gigaset muss ich immer an sowas hier denken: 😆😆


    Screenshot_20220913_145328.jpg

  • Ja, und die machen inzwischen auch Mobiltelefone - Sogar Made in Germany .... Naja, zumindest zusammengebaut.


    Das Design-Smartphone Gigaset GS5 online kaufen | Gigaset

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • iPhone XS, iPhone 12 Pro und auch 14 pro funktionieren bei mir zuverlässig - muss nur mit dem Ladeanschluss nach oben/zu mir zeigen. Ich habe auch keine Probleme mit der Herausstehenden Kamera - lädt trotzdem zuverlässig.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Xiaomi Mi 10T Pro funktioniert immer nur für ca. 10 Sekunden, egal wie rum man es dreht .

    Das nervt weil dann ständig die Meldung im Display "Laden unterbrochen" mit entsprechenden Geräusch über die Lautsprecher kommt.

    Wenn man das Handy nicht runternimmt fängt das gleiche Spiel nach weiteren 10 Sekunden wieder von vorne an.


    Also, das Qi Laden benutze ich überhaupt nicht mehr, ist ein Gimmick, auf den ich micht gefreut habe. Leider mit meinem Handy sinnlos.


    Das Laden mit dem Handy meiner Frau (Huawei P20) funktioniert auch nicht.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Ich durfte neulich den Skoda Okavia (ca. 1 Jahr alt) für einen neuen Kollegen zu unserer Niederlassung überführen. Laut, rappelig, aber: das kabellose Laden meines S 22 hat problemlos funktioniert. Also kann es Skoda grundsätzlich. Warum nicht im Enyaq?

  • Mein Bauchgefühl sagte mir bisher immer: Hände weg von Wireless Charging, die Stromübertragung durchs Kabel muss doch viel effizienter als "unkontrolliert" durch die Hülle sein. Einmal danach gegoogelt hat mich dieser Beitrag bestätigt:


    Induktives Laden schadet Smartphones und kostet mehr Energie - ingenieur.de
    Moderne Mobiltelefone lassen sich heute drahtlos mit Energie versorgen. Bei dem Verfahren altern Akkus jedoch nicht nur schneller, auch der Energiebedarf ist…
    www.ingenieur.de


    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Natürlich ist kabellos immer ein Kompromiss zwischen Komfort und technischen Problemen.

    Auch WLAN ist einer Kabelverbindung unterlegen.

    Trotzdem will keiner seinen Laptop auf der Couch oder Terrasse an ein 20 Meter Lankabel anschließen.

    Ich bin jedenfalls froh daß ich das Telefon einfach ins Fach werden kann und nicht mit dem Kabel rummachen muß.

    Wobei das mit USB-C schon echt besser ist.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)