Kabelloses Laden

  • Aufgrund das mein Smartphone so langsam in den wohl Verdienten Ruhestand tritt,wollte ich mal Fragen bei welchem Smartphones funzt,Wireless Charging problemlos,gut,in unserem Eny?

    Ich wais wurden schon einige Wenige im Wartesaal genannt,aber wie soll man das in ein paar Monaten noch finden.

    Bei mir bevorzugt,Android Handys. Aber andere werden sich zu Infos über den 🍎 freuen.

    DANKE ,im Voraus 💡

  • In meinem iV80 mit EZ 05/2021 funktioniert das recht gut mit dem iPhone12 meiner Frau im Original-Apple-Cover und meinem 13mini ohne Cover - vorausgesetzt. die iPhones zeigen mir den Ladeanschluß und liegen bündig an der rechten Kante, mal so richtig flott um die Ecke nach rechts abgebogen . . . und schon isses aus mit Qi, manchmal rutscht es dann beim nächsten Bremsen wieder in die richtige Position.

    Ich nutze das allerdings eher selten (fast nur, wenn der Weg noch lange und der Akku recht weit unten ist), weil Qi genau genommen immer für heftige Temperaturen jedes Schlautelefons sorgt - und ich lass meines in die linke Hosentasche gleiten, da stört mich dann die Temperatur schon sehr.

    Meistens lege ich es mit dem Monitor nach unten ins Fach, no charge, no heat ;)

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Samsung S Ultra

  • In meinem iV80 mit EZ 05/2021 funktioniert das recht gut mit dem iPhone12 meiner Frau im Original-Apple-Cover und meinem 13mini ohne Cover - vorausgesetzt. die iPhones zeigen mir den Ladeanschluß und liegen bündig an der rechten Kante, mal so richtig flott um die Ecke nach rechts abgebogen . . . und schon isses aus mit Qi, manchmal rutscht es dann beim nächsten Bremsen wieder in die richtige Position.

    Ich nutze das allerdings eher selten (fast nur, wenn der Weg noch lange und der Akku recht weit unten ist), weil Qi genau genommen immer für heftige Temperaturen jedes Schlautelefons sorgt - und ich lass meines in die linke Hosentasche gleiten, da stört mich dann die Temperatur schon sehr.

    Meistens lege ich es mit dem Monitor nach unten ins Fach, no charge, no heat ;)

    Kann ich bestätigen, kann Eier braten auf meinem iPhone 12 Mini und richtig langsames Laden, das befriedigt eigentlich nicht- Spielerei für mich und hatte mich drauf gefreut eigentlich.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • iPhone 8 funktioniert mit dünner Hülle gut.

    Dennoch lade ich überwiegend mit einem kurzen Kabel, welches an dem USB-Port hängt. Handy in das rechte Fach, Kabel rein und alles supi.


    By the way:

    Induktives Laden belastet den Akku mehr als kabelgebundenes Laden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich nehm dann das Linke - Handy liegt dann aber auf dem Display

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Samsung S22 Ultra funzt ohne Probleme.
    Auch mit dem Vorgänger S10 plus lief es einwandfrei.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

    Einmal editiert, zuletzt von frankie () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Samsung S10+ funktioniert ebenfalls problemlos.

  • Wir hatten für den Sommerurlaub kostenfrei einen Kodiaq (RS) bekommen, weil unser Enyaq ja noch nicht da ist.

    Die Ladeschale mit Iphone SE funktioniert gut, nur wird das Telefon dann so heiß nach 3 Stunden das es aufhört zu laden,

    weil der Akku zu warm ist. Allerdings hatte ich auch gleichzeitig das Navi über Apple Car Play ständig an.

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)