Benachrichtigung: Erneute Anmeldung notwendig

  • Des weiteren löscht diese Aktion das Auto auch aus den skoda connect accounts aller weiteren Nutzer. Danach muss man alles wieder koppeln, das kann ein paar Minuten länger dauern (wie war doch gleich die S-PIN 🤔 …).

    Das war mir nicht bewußt, da ich nicht mehrere Nutzeraccounts führe. Danke für den Hinweis!
    Es freut mich aber sehr, dass der Ostermonk fündig geworden ist! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Entweder hatte mein Jarvis meinen inneren Monk mit meinem inneren Hulk verwechselt und so viel Angst bekommen, dass er die Meldungen gar nicht mehr anzeigt oder ich habe die Lösung gefunden.


    MuesLee hatte ja bereits folgendes geschrieben:


    Hatte dann ein bisschen unter den Nutzereinstellungen mit „Nutzer synchronisieren“ gespielt und auch mal das Infotainment manuell aus und wieder eingeschalten. Seitdem ist der Fehler weg, aber was genau den Fehler behoben hat mag ich nicht zu sagen.


    Aber ich vermag es nun zu sagen. Ich bin sequenziell vorgegangen. Also an einem Tag habe ich das mit dem Reset des Infotainments ausprobiert. Ergebnis: erfolglos. Am nächsten Tag habe ich dann mit der Synchronisierung rumgespielt, also x-mal synchronisiert. Datum und Uhrzeit der Synchronisation blieben zwar immer gleich, aber Bingo: Die nervigen Meldungen sind seitdem verschwunden und bis jetzt nicht wiedergekommen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir waren sie nach dem ME3 Update einige Tage mehrfach da, dann war einige Monate Ruhe, bis vorgestern....


    Und mein Update ist schon etwas länger her.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

    Einmal editiert, zuletzt von tantin ()

  • Langstreckenfahrer vielen Dank, dass du meinem Kauderwelsch und herum probieren Struktur verliehen hast.

    Vielleicht probieren es so noch ein paar mehr, bevor Fahrzeuge gleich aus der App und allem gelöscht, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden oder Sicherungsmikado gespielt wird 😄.

  • Bei mir poppen auch jede Menge dieser Login-Aufforderungen auf (Version 3.0 nach Update im Oktober). In der Spitze 13mal an einem Tag.Meldet man sich an, dann kommt bei mir die Fehlermeldung , das etwas schief gelaufen ist. Erneut versucht. Nächste Fehlermeldung, usw.

    Als Hauptnutzer kann ich mich jedoch immer auswählen.

    Mein Freundlicher verlangt immer Bilder/ Video, also Bilder gemacht und zugeschickt.

    Nein, das Auto muss ausgelesen werden. Also hingefahren. Erste Diagnose: könnte am Lenkrad liegen. Nach dem Auslesen dann die Antwort, das wir auf die Antwort von Skoda warten müssen.

    10 Tage später dann die Anweisung von Skoda das der Wagen in die Werkstatt muss. Der Softwarestand soll überprüft werden und gegebenenfalls geändert werden.

    Wenn der aktuell sein sollte, soll der Freundliche mit dem Auto fahren und auf die Fehlermeldung warten.

  • Lies einfach die 6 Beiträge vor deinem.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich arbeite die Meldungen in den Ladepausen ab. Bisher hat bei mir am besten funktioniert, wenn man einfach das macht. Einfach neu angemeldet, dann war länger Zeit wieder Ruhe. :)

    Ich habe das übrigens auch wenn ich einige Zeit mit einem der Enys nicht gefahren bin, dann kommt gleich die Meldung ich solle mich wieder anmelden. Einmal anmelden und dann war bis jetzt immer Ruhe.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich arbeite die Meldungen in den Ladepausen ab. Bisher hat bei mir am besten funktioniert, wenn man einfach das macht. Einfach neu angemeldet, dann war länger Zeit wieder Ruhe. :)

    Ich habe das übrigens auch wenn ich einige Zeit mit einem der Enys nicht gefahren bin, dann kommt gleich die Meldung ich solle mich wieder anmelden. Einmal anmelden und dann war bis jetzt immer Ruhe.

    Ab und zu (aber selten) habe ich auch diesen Sturm an Login-Aufforderungen. Ich wähle dann jeweils alle bis auf eine aus und breche ab. Bei der letzten ziehe ich den Login dann durch.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Bei mir poppen auch jede Menge dieser Login-Aufforderungen auf (Version 3.0 nach Update im Oktober). In der Spitze 13mal an einem Tag.Meldet man sich an, dann kommt bei mir die Fehlermeldung , das etwas schief gelaufen ist. Erneut versucht.

    13? Mein Maximum liegt bei 27! Ich ignoriere es einfach gekonnt. Die Anzahl variiert dann immer wieder. Nervig wäre es bloss, wenn ich dann eine wichtige Meldung verpassen würde. So eine habe ich aber bisher noch nicht gesehen. Ihr etwa?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)