Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Termin bei Zulassungsstelle? Im Jahr 2021? Wow. Und ich dachte in Österreich hätten wir viel Bürokratie. Zulassungen und Abmeldungen erledigen wir seit Jahren bei den Versicherungen, ohne Termin oder dergleichen. Hingehen, durchführen, fertig.

    Oder sind das spezielle Corona-Maßnahmen?

  • Corona führt dazu, dass es nur noch mit Termin geht, hinkende Digitalisierung führt dazu, dass man überhaupt einen Termin braucht. Derzeit gibt es in meiner Stadt das Schlechteste aus beiden Welten. Dafür muss ich nicht zur Versicherung hingehen.

  • Also bei uns war es vor Corona auch ohne Termin möglich. Hingehen, Nummer ziehen, wenn voll - dreiviertel Stunde warten, alles erledigen, freuen.

    Wie es jetzt zu Corona-Zeiten aussieht, weiß ich nicht. Zulassung erledigt mein Händler.

  • Hatte noch im November 2020 meinen Citigo e iV angemeldet. Eigentlich geht bei uns in Münster die Anmeldung komplett online und man bekommt dann alles zugeschickt. Leider gilt das aber nicht für E-Kennzeichen, so dass ich dann doch einen Termin machen musste. Ging dann aber zügig innerhalb von 10 min. Mal schauen wie es dann im Mai beim Enyaq wird, der soll auch ein E-Kennzeichen bekommen.

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Aktualisierung:


    22.02.2021 - **.**.2021 - Hannes1971 - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtlich Juni 2021

  • Na, ob das so wirklich stimmt ;)


    ŠKODA liefert ersten ENYAQ iV an Kunden aus - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com)


    Am 27.4. soll der "weltweit" erste Enyaq iV an eine Familie in Norwegen ausgeliefert worden sein ...

  • Na, ob das so wirklich stimmt ;)


    ŠKODA liefert ersten ENYAQ iV an Kunden aus - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com)


    Am 27.4. soll der "weltweit" erste Enyaq iV an eine Familie in Norwegen ausgeliefert worden sein ...

    Marketing ist alles! ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Gerade ruft mich der Händler mit schlechten Nachrichten an. Die Produktionseinplanung ist verschoben, und das nicht zu knapp. Von KW21 jetzt auf KW48 :cursing:

    Angeblich wegen dem Navi und noch mal extra wegen dem HUD. Ich könnte noch ca 2,5 Monate zurück gewinnen, wenn ich das HUD weglasse, aber selbst das ist dann massiv verschoben. Nach dem kostenfreien Upgrade der nicht Navi Bucher auf das Basic, ist auch dort anscheinend alles knapp. <X||

    Das muss ich jetzt erstmal verdauen.


    admin Leider eine Anpassung

    29.01.2021 - **.**.2021 - Borgunder - Skoda Enyaq iV80 - Produktion KW21, voraussichtliche Lieferung KW24

    - Produktion KW48

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Des einen Leid, des anderen Freud.


    Ich bin gerade von unserem Fuhrparkleiter informiert worden, dass ich von September auf Juni vorgerutscht bin...


    Toitoitoi, dass das so bleibt.

  • Na großartig! Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch solche niederschmetternde Nachrichten teilen kann. Meiner ist auch mit Navi und mit HUD. Bestellt 26.02.21

    Dann wird das also in diesem Jahr nichts mehr. Habe eigentlich null Lust, ein Neufahrzeug ausgerechnet im Winter zu übernehmen. Und wichtigste Frage: Läuft nicht die Förderung für BEV in D Ende des Jahres aus?:cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)