Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Übergabe terminiert auf 11.1.22….yay!

    Wird gerade aufbereitet und steht keine 50 km von mir entfernt…das wird ne lange Woche…

    Aber natürlich ein Luxus-Problem, drücke allen die Daumen, dass es bei euch auch so zackig durchflutscht!

    Was hast den du bestellt,das dass so schnell geht?Ich hab ja ca 6 Wochen nach dir bestellt.

    Wenn schöne Fotos machst,könnte ich ja sehr ins grübeln kommen ,ob mein Eny X SL nicht Graffiti werden soll.

  • Hier mein Eintrag für die Liste:

    Siehe Signatur. :)


    Grüße, Lars

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Mahlzeit, so gerade vom Händler zurück...

    Positiv, der Wagen soll am 29.03 bei denen eintrudeln, sofern war der Besuch positiv.

    Wollte noch meine Farbe ändern von schwarz nach graphit-grau, ich hoffe das klappt noch.

    Also das finde ich etwas mysteriös, Skoda würfelt jeden tag welches auto sie jetzt bauen und welche teile sie gerade passend an dem tag bekommen haben und da weiss dein Freundlicher welche Teile Skoda am morgen des 20.2. gerade da hat und das dann da dein name draufsteht?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • 29.03. :?:

    Skoda fährt das ganze System mehr oder minder auf Sicht. Ich würde sagen, im Blindflug durch Nebel, so dass sie bis maximal zum Ende der Fronthaube sehen. Woher weiß der Händler heute, also 84 Tage vor dem Eintreffen, dass er dann bei ihm eintrifft?

    Er hat vom Produktionstermin + X = Anlieferungsdatum gesprochen und das wäre der 29.03.

    Ich denke das der 29.03 auch erstmal "nur ein" Termin ist und ich den Wagen +/- Tage oder mehr bekommen werde.

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Hallo,


    ein neuer Eintrag für die Liste (falls noch neue Einträge erfolgen?):


    Bestelldatum: 04.01.2022

    Enyaq 60 iV

    Arctic-Silber, Loft, Regulus Aero Felgen, Drive Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

    Unverbindlicher Liefertermin 10/2022

  • Juhu, heute gab's ein Update:


    Gebaut werden soll der Enyaq am 06.12., abholen dann in der ersten oder 2. KW 2022.

    Tja, so kanns gehen. Nun wurde er doch erst Ende Dez gebaut und soll nun demnächst nach D. überführt werden. Auslieferung dann 1. oder 2. Februarwoche. FIN konnte mir der Händler noch keine geben, er muss das wohl über Skoda Deutschland anfragen, die dann auch wiederum anfragen müssen. So ganz verstanden habe ich es nicht. scheint wohl doch etwas komplex zu sein das Thema.

    Immerhin liegen die Felgen und Winterreifen schon auf beim Händler. Ich hoffe wir brauchen die noch und lassen nicht gleich die Sommerreifen drauf :D

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • (falls noch neue Einträge erfolgen

    Und damit küre ich Dich zum ersten offiziellen Enyaq Besteller im Jahr 2022!


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

  • Hallo Forum,

    in der Auftragsbestätigung zu meiner Enyaq-Bestellung vom 14.10.2021 ist der unverbindliche Liefertermin 18.05.2022 (KW 20) genannt. Gestern habe ich von meinem Freundlichen eine Mail erhalten:


    ***

    Hallo Herr <MeinName>

    Ihr Auto soll voraussichtlich in KW 11 gebaut werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    <SeinName>

    ***


    Eine Zusatzaussage beim Telefonat war dann, dass man damit rechnen könne, dass das Fahrzeug dann ca. 5 Wochen später beim Händler eintreffe (KW 16). Sieht also momentan nach einer überpünktlichen Lieferung aus.


    Liebe Grüße

  • Schon ein Paar Tage her mein Post - bin aber noch grau.. Nicht das mein Post unter gegangen ist und ich die Statistik verfälsche ;)

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

  • Schon ein Paar Tage her mein Post - bin aber noch grau.. Nicht das mein Post unter gegangen ist und ich die Statistik verfälsche ;)

    Immerhin... Ich bin erst garnicht in die Liste aufgenommen worden .... ||

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)