Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • 28.04.2021 - 15.05.2021 - mnlbkn - Skoda Enyaq iV80 - steht schon beim Händler


    Guten morgen zusammen, das ist mein erster Beitrag hier!

    Ich konnte bei meinem Händler einen "Lagerwagen" ergattern, der steht schon seit letzter Woche beim Händler. Der Händler meint jedoch, dass der frühestens am 15.05. ausgeliefert werden darf.

    Weiß jemand warum das so ist?


    Ich habe heute Mittag die erste Probefahrt mit dem iV 80. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind:D

  • Gibt bei einigen Fahrzeugen (wohl abhängig von der Ser.-Nr.) einen interner Rückruf bzgl. ABS; man wartet auf die Teile.

    Vielleicht ist es das? Oder man will noch eine aktuelle Soft aufspielen?


    14 Tage Lieferzeit, das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :).

  • Ich kann mir vorstellen, dass Skoda versucht, mit solchen Vorgaben (Auslieferung erst ab 15.05.21) etwas Struktur in ihr Chaos zu kriegen. Diese Fahrzeuge werden dann schon einen gewissen Softwarestand und den geänderten ABS-Kabelbaum haben. Dann könnten sie sich später grob am Zulassungsdatum orientieren. Alle jetzt schon ausgelieferten Fahrzeuge werden für diese Anpassung wohl nochmal in die Werkstatt müssen. Ich denke auch, dass sich die Zuständigkeit der Nachrüstung demnach ergibt. Bei schon ausgelieferten Fahrzeugen liegt sie beim Händler, bei Fahrzeugen, die jetzt irgendwo zentral rumstehen und nachgerüstet werden ist sie dem Werk zuzuordnen. Kann auch sein, dass der Händler entscheiden kann, ob er das Fahrzeug im nicht nachgerüsteten Zustand anfordern kann (dann muss er die Aktion selbst durchführen) oder entscheiden kann, nur umgerüstete Fahrzeuge ausgeliefert zu bekommen. Dann natürlich später, aber ohne Aufwand für ihn. Es wird ja nicht alles mit dem Endkunden kommuniziert.

  • hier mal meine Daten zur Übernahme in die "Bestellliste":


    05.03.2021 - unverbindl. 12/2021 - mkmbk - Skoda Enyaq iV60 - nach Änderung auf Infotainment Plus neuer Liefertermin KW50/2021

    Bestellt: 14.05.2021: unverbindlich 12/2021 (seit 10.09.2021 beim Händler ^^^^) Übergabe am 27.09.2021

    ENYAQ iV60 Sportline; Moon-Weiß Perleffect, Leder/Stoff/Mikrofaser-Kombination; 20" Vega Anthrazit glanzgedreht; Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Parken; AHK und Transport, erhöhte Ladeleistung 100kW; Gepäcknetztrennwand.


    alte Bestellung: 05.03.2021: unverbindl. 12/2021; ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW; Moon-Weiß Perleffect

  • Vielleicht hat mir mein Händler auch deswegen 15.5. als Liefertag genannt.

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Mit Deinem Enyaq oder dem :)? 8o

    Natürlich mit dem Verkäufer. Mit technischen Geräten spreche ich nicht, dafür gibt's Touchscreen, Fernbedienungen, Knöpfe oder ähnliches. Ich bin konsequenter Verweigerung der Sprachsteuerung, beim Telefon, Fernseher und auch im Auto. Ich habe einfach keine Use-Case dafür.

  • Mit technischen Geräten spreche ich nicht, dafür gibt's Touchscreen, Fernbedienungen, Knöpfe oder ähnliches. Ich bin konsequenter Verweigerung der Sprachsteuerung, beim Telefon, Fernseher und auch im Auto.

    :thumbup::thumbup::thumbup:8)

  • Mit technischen Geräten spreche ich nicht,

    Ich auch nicht. Zumeist gibt es so viele Nebengeräusche ...

    Ich hab es ein paar Mal in bisherigen Fahrzeugen versucht. Bisher immer ohne Erfolg.

    Das sind die Smartphones besser .. aber auch hier nutze ich die Funktion nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)