Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Dann Reihe ich mich auch ein hier.


    27.04.2021 - **.**.2021 - _CrashKid - Škoda Enyaq iV 60 Sportline - Oktober 2021

  • 26.02.2021 - **.**.2021 - MrReview - Skoda Enyaq iV60 - Lieferung geplant für KW 45 - 27.04.21 Info vom Händler, Enyaq steht bereits am Hof


    Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag im Forum. Überraschender Weise ist das Fahrzeug bereits beim Freundlichen eingetroffen. 8)

    erstmal Glückwunsch;) wir beide haben in der selben Woche die selbe Motorisierung bestellt


    welche Ausstattung hast du bestellt?

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • ui auch die gleiche Farbe;-) Na dann viel Spass damit:thumbup:

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Ich will ja keinem die Vorfreude trüben... aber ist das schon bekannt? Gerade in einer FB-Gruppe gelesen...


    FB_IMG_1619605824798.jpg

    Ein Freund sagte zu mir : " Monkeys never make the same mistake twice "

    Nachdem ich zig mal mit Vorbestellungen auf Kickstarter / Crowdfunding auf die Fresse gefallen bin :


    Kamm meist viel später als angekündigt ( bis zu einem Jahr )

    oder funktionierte nicht richtig

    oder war technisch bereits vor Auslieferung veraltet (Stichwort ioniq 5 )

    oder war dann billiger als was ich bezahlt habe


    oder ging pleite , das allerdings sollte bei Skoda wohl nicht passieren .


    Well i ' m definitely not a monkey

  • War gerade beim Händler. Auto ist da, angemeldet, Nummerntafeln montiert und auf 80% geladen. Durfte schon Platz nehmen und hab ca 20 Minuten mit ihm nett geplaudert, war sonst niemand kurz vor Dienstschluss da.

    Sie werden "erschlagen" vom Erfolg vom Enyaq und freuen sich total darüber. Mein Händler hat bereits über 50 Autos geliefert bekommen, die werden seit Montag ausgeliefert an die Endkunden. Anscheinend ist mein regionaler Händler durchaus bei den größeren Händlern dabei - wusste ich bisher gar nicht. Eine heutige Neubestellung dürfte laut ihm wohl erst 2022 geliefert werden, seine Kontingente sind komplett erschöpft.

    Die Verzögerungen durch HUD und 19'' Felgen konnte er bestätigen, betrifft aber aktuell "nur" bei ihm Neubestellungen, die im Sept/Okt/Nov vorreservierten und gekauften sind wohl nicht (alle) betroffen. Ich bekomme meinen auch mit HUD.


    Also hier das Update:

    28.11.2020 - 29.04.2021 - scoutice - Skoda Enyaq iV 80 - Prebooking am 29.09.2020 AT;

    Einmal editiert, zuletzt von scoutice ()

  • Mein Händler hat bereits über 50 Autos geliefert bekommen,

    Wowww, das ist mal ne Ansage.

    Gesamt 20.000

    Deutschland 5.000

    Österreich: Vermutlich weniger als D

    => Dein Händler hat 1% der deutschen Fahrzeuge und 1+% der österreichischen Fahrzeuge bekommen.


    Nicht übel. Scheint ein guter zu sein - oder die Nachfrage ist in der Ecke besonders groß

  • Offtopic in diesem Thread, sorry.

    Ja, anscheinend ist er einer der größeren in AT und bei uns um die Ecke gibts sehr viele Firmenkunden. Wir alleine haben 3 bestellt (sind aber ein mittelständisches Unternehmen), 2 werden morgen geliefert. Und es gibt da einige wirklich große Firmen. Der Stress mit der 14% Corona-Invest-Prämie dürfte die Bestellungen in Österreich noch mal massiv nach vorne gezogen haben (Elektroautos werden in AT mit 14% "Corona-Prämie" gefördert. Die Prämie wurde zwar verlängert, sollte aber ursprünglich Ende Februar auslaufen). Österreich ist ja eigentlich ein Hochpreisland bei Autos, ein reines BEV kommt aktuell unglaublich günstig (keine 20% UST [Verbrenner aber schon], 14% Corona-Prämie [Auf nur für reine BEV], Umweltprämie (5.000€), und keinerlei Sachbezug bei Firmenautos, und auch keine Versicherungssteuer). Wer also ein Österreich einen Verbrenner als Firmenwagen aktuell bestellt, aber kein Außendienstler ist, der jeden Tag 500km fährt, ist echt selbst Schuld. Man kann drüber diskutieren, aber jedenfalls zeigen die Förderungen im Firmenwagensegment massiv Wirkung.

    Und wir reden ja hier noch dazu von lauter "Blindbestellungen", keiner der das Auto jetzt geliefert bekommt, hat es jemals in Natura gesehen, geschweige denn gefahren.

  • Mein Händler erzählte mir Anfang April, dass er ein Kontingent von 18 Enyaq hat und ich war der letzte.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Daten sind gerade eben wieder aktualisiert worden :)


    Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:


    Verschiebungen der Auslieferung versuche ich so gut wie möglich mit einzutragen und streiche das alte Datum durch.

    Bitte trotzdem nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Hinweis in eigener Sache: Bitte in diesem Thread die Diskussionen etwas einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.


    Macht es etwas übersichtlicher, auch wenn ich bewusst eure Begeisterung nicht Einbremse, jetzt wo die Aufregung immer größer wird ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)