Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • update:

    Auto soll früher kommen als geplant. also bereits im september statt november.

    + farbe


    25.05.2021 - **.**.2021 - reaven187 - Skoda Enyaq iV60 Quarzgrau - voraussichtliches Lieferdatum 09/2021

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

    Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

    Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

    Wallbox:

    Skoda IV Charger Connect

  • Auto soll früher kommen als geplant

    Das gibt mir (bestellt am 06.05.) Hoffnung, Weiter so! ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Habe gerage mein Auslieferungstermin für Freitag, den 18.6. bekommen :love::love::love:

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Habe gerage mein Auslieferungstermin für Freitag, den 18.6. bekommen :love::love::love:

    Dann bekommst Du ihn am gleichen Tag wie ich, obwohl ich über 4 Monate später bestellt habe 8o


    Aber Lieferzeiten-Lotto konnte Skoda schon immer. Mein Chef hatte auf seinen Kodiaq vor drei Jahren 15 Monate warten dürfen. Und da gab es keinen Chipmangel, keine Evergiven und kein Covid19 als Ausrede...

  • jetzt muß ich auch einmal meinen senf zu diesem thread geben.


    bestellt mitte februar 2021 - angesagter unverbindlicher liefertmin september 2021 - produziert bereits am 13.04.2021 - bei meinem händler angeliefert am 15.05.2021 - zugelassen und beim händler abgeholt am 25.05.2021.



    Michael

  • Nachdem ich gestern mein Behelfsfahrzeug ( Audi A3 vom 07 ) aufgrund der geschobenen Lieferung auf mittlerweile Mitte November zugelassen habe, erhielt ich einen Anruf vom ? mit der Info, dass er nächste Woche gebaut wird und dann Mitte Juli abholbereit wäre.??‍♂️ ?

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • ...bis dem Finanzminister dann auffällt, dass man ja auch die geladenen KW, sozusagen als Ersatz für entgangene Einnahmen aus der Benzinsteuer, besteuern könnte...

    Also eigentlich wird Strom schon heute recht ordentlich mit Steuern verteuert, oder? ... Natürlich geht da immer noch mehr, keine Frage.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Also eigentlich wird Strom schon heute recht ordentlich mit Steuern verteuert, oder? ... Natürlich geht da immer noch mehr, keine Frage.

    Wenn, dann müsste sich der Staat auch etwas einfallen lassen, den Autostrom vom Haushaltsstrom zu unterscheiden. Rot Einfärben funktioniert hier ja nicht...


    ...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eher früher als später eine streckenabhängige Maut kommt.

  • Da gibts dann sowas wie nen Mineralölsteuerausfallszuschlag... zumindest ließe der sich wohl an den öffentlichen Ladesäulen eintreiben.


    Nein Herr Scheuer, sie haben nichts gehört ?

  • Wenn, dann müsste sich der Staat auch etwas einfallen lassen, den Autostrom vom Haushaltsstrom zu unterscheiden. Rot Einfärben funktioniert hier ja nicht...


    ...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eher früher als später eine streckenabhängige Maut kommt.

    Gab es da nicht mal eine Werbung von E-On "der Strom ist gelb" vielleicht kann man ihn ja doch einfärben :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)