Laden an der Ostseeküste

  • Hallo zusammen,

    komme gerade aus dem Urlaub, an der Ostsee:

    Hinfahrt katastrophale Lade Infos über alle vorhandenen Apps,5 Ladestationen angefahren ,eine nicht vorhanden 4 defekt

    und das einer Strecke von 550 Km.

    auch das Navi zeigt Stationen an die entweder utopisch entfernt sind oder auch defekt,was soll der Schei.....

    Bin kurz davor mir eine Diesel zu kaufen :cursing:

    Skoda ENYAQ 80,Ausstattungspaket First Edition/Care Connect/Design Select Suite/Mobile Ladestation iV Universal Charger:)

  • An KS

    endlich einer der mir erklärt wie lang die Ostseeküste doch ist

    lesen hilft


    Düsseldorf-Heiligenhafen

    wie gesagt ca 550n km

    A46/A1/A2/bis A 1 überHamburg

    Skoda ENYAQ 80,Ausstattungspaket First Edition/Care Connect/Design Select Suite/Mobile Ladestation iV Universal Charger:)

  • Hmmh, das ist ja ne Strecke, an der richtig was geht:


    pasted-from-clipboard.png


    159 Ladestationen mit mehr als 100 kW Ladeleistung befinden sich entlang dieser Route.

    Laut Powerpass ;)


    Und ich dachte Du wolltest nach Rügen oder Usedom ...

  • neuling vielleicht einfach mal die Tonart wechseln? Du hast in deinem ersten Beitrag nur geschrieben das du 500km gefahren bist, aber ausser Ostsee nichts das in irgendeiner Art und weise helfen könnte regionale Gegebenheiten zu erkennen.


    Welche Anbieter hast du angefahren, und mit welchen Apps hast du es versucht?
    Wir sind im Sommer erst in die Niederlande und danach durch Deutschland, Verwandtschaft abklappern gewesen. Alles in allem haben wir knapp 3'000km abgespult und dabei gerade zwei mal Probleme mit Ladesäulen gehabt (einmal eine defekte e.On, und einmal eine Aleego die keine Kommunikation mit unserem Auto herstellen konnte).

    Die Frage ist halt nun ob die Ostseeregion so katastrophal ist, oder ob du evtl. einfach nur Pech hattest.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • Wow, total konstruktives Thema. Und dann noch so freundlich im Umgangston.

    Da hat man ja direkt Lust zu helfen.


    Und da ich heute meinen guten Tag habe, Bitteschön:


    Jahreswagen Diesel bei AutoScout24 finden


    Falls Du doch beim Elektro bleiben willst, kann man bestimmt auf sachlicher Ebene deine Fehler auf der insgesamt eher kurzen Route ausmerzen, damit das nächste Langstreckenerlebnis umso positiver für dich ausfällt.

    Ich bin dieses Jahr über 1000km nach Kroatien gefahren, hat alles reibungslos geklappt und das obwohl die Ladeinfrastruktur dort eher mau ist.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Hinfahrt katastrophale Lade Infos über alle vorhandenen Apps,5 Ladestationen angefahren ,eine nicht vorhanden 4 defekt

    Welche Stationen waren das denn?

  • Ostsee auf Usedom ist die Ladeinfrastruktur dünn, fast so wie in einigen Teilen Sachsens ?(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Versorgung ist in der Tat nicht so prikelnd. Auch in HST gibt's stand jetzt gerade mal 2 HPC Lader.

    Der EWE Lader bei MCD ist schon seit Ewigkeiten abgedeckt und war noch nie im Betrieb.


    HPC Richtung Berlin ist auch sehr mau. ABER


    Wenn man im Vorfeld plant sollte das alles zu bewerkstelligen sein. Schön ist anders aber hier oben ist halt alles immer irgendwie knapper :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)