Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • So - Auto war wieder in der Werkstatt.

    Die 12v Batterie wurde getauscht - allerdings gegen eine gleicher Stärke also auch 51AH.

    Es hat genau gar nichts gebracht - immer noch die nervigen 8 Fehler Fehlermeldungen + kein Fahren möglich. Lenkrad wird getauscht ist bestellt - ist momentan (wen wunderts) vergriffen.
    AbblendLicht wurde eingestellt - war deutlich zu tief. Kostenfrei.

    Wagen bekommen für 3 Tage für ümme.


    …weiß vielleicht einer von euch, wie man die angebrachten Tische (Family Paket) von den Vordersitzen entfernen kann? Für die Werkstatt gibt es da wohl keine Anleitung….

    Warum will man die abbauen? Die Sitze sehen dann vermutlich aus wie Ar***, da es eben spezielle Sitze sind. Mein Sohn findet die zudem super, die darf ich nicht ausbauen :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Weil mein Sohn im Kindersitz so etwas mehr Platz hätte. Sobald er auf einem Sitzkissen sitzen darf, oder die Kniekehlen über den Kindersitzrand reichen, ist das Thema auch durch. Dann kommt der Tisch wieder dran…nutzen vor aussehen…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Wenn du nicht gerade ein 2m Mann bist, kommt dein Sohn im Kindersitz vermutlich nicht mal an den Tisch ran.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn du nicht gerade ein 2m Mann bist, kommt dein Sohn im Kindersitz vermutlich nicht mal an den Tisch ran.

    Also wenn ich hinten sitze, hab ich Platz genug. Wir wissen aber nicht wie groß besagtes Kind ist... :)

    ---oder dessen Kindersitz.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ohne sie nachhaltig zu zerstören ;)

    4 Schrauben raus, abziehen, fertig. 2 für die Scharniere (je eine pro Scharnier) und zwei in der Arretierung in der Mitte. Den Tisch hochklappen, dann kann man die Schrauben in den Elementen erkennen.


    Viel Raum gewinnt man dadurch aber nicht....

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nächste Hiopsbotschaften unseres Enyaq:

    • Das Laden funktioniert nur noch sporadisch am Typ2-Stecker (habe 16A dreiphasig und 32A einphasig). Das HPC-Laden funktionert noch
    • Beide Bildschirme sind schwarz. Nur die Blinkeranzeige und das Parksymbol geht. Keine Funktion der Lautsprecher oder AVAS draußen. Kein Radio. Auf die Steuergeräte 5F und 8125 kann ich auslesetechnisch gar nicht zugreifen. Nach 1 Std. Busruhe: keine Änderung

    Werde das Auto morgen zum AH bringen.


    Hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt? Kann gerne auch bei Bedarf das Ausleseprotokoll bereitstellen.

    Allmählich schwindet mein Zuspruch am Hersteller Skoda. Mein AH ist freundlich, bemüht, entschuldigt sich.

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

  • Nicht bringen sondern einschleppen lassen - nur so greift die Mobilitätsgarantie und Du bekommst ein Leihfahrzeug

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Gestern kam der Fallout: sieben Fehlermeldungen, kein Gang einlegen möglich und fertig. Wagen wurde zur Werkstatt gebracht, E-Mail an das Autohaus und Skoda Deutschland rausgehauen. Mir gehen diese Fehlermeldung langsam auf den Sack.

  • Ich hatte bisher nur TA Meldungen, allerdings auch ohne Schnee oder Schmutz auf Sensoren? Ich wünsche alles Gute....

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)