Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hast Du mal auf andere "Strahlungsquellen" geprüft. Wir haben immer Probleme wenn wir bei einem Kollegenpärchen parkieren.

    Dort ist ein smartes Beleuchtungssystem im Einsatz (BLE) das blockiert unser Kessy und den Funkschlüssel. Erst wenn die Leuchte ausgeschaltet ist, funktioniert alles wieder. Wir haben das mehrfach geprüft und es war kein Zufall.


    Ein zweiter Funkschlüssel kann auch stören.

    War an Orten an denen es sonst immer funktioniert hat... Aber danke für den tip. Ich beobachte weiter

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Was hat Skoda eigentlich hinsichtlich der Logo Projektionen gemacht? Mich hat es jetzt auch erwischt. Wasser vom unten kann ich ausschließen. Linse habe ich extra noch geputzt. Ärgerlich.

    Vielleicht ist das Schwitzwasser? Das Logo wird ja in der Projektion sehr stark vergrößert. Da sind also auch winzige Tropfen (wenn es denn Tropfen sind), die man kaum mit bloßen Auge erkennt am Boden riesengroß.


    Mal gucken, ob mal jemand einen abgefahrenen Spiegel auseinander nimmt. Würde mich interessieren, wie deren Projektionstechnik aussieht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hatte heute morgen ein ungute Erlebnis: die Standklimaanlage hat sich von selbst auf von meiner eingestellten Temperatur (20,5°C) auf LOW gestellt. War recht frisch beim Einsteigen ins Auto...

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ich habe mehrfach erlebt, dass ein parallel zum Fahrzeug vorhandenes Brückengeländer ( vermutlich aus Aluminium ) je nach Entfernung des Geländers zum Fahrzeug ( ca. 2-3m ) Einfluss auf das Funksignal des Kessysystems hat - mal ging es mal leider nicht.


    Habe ich das Fahrzeug etwas weiter weg vom Geländer geparkt gab es keine Probleme beim Ver- oder Entriege

  • Nachdem mir gestern morgen avisiert war, ich könne wahrscheinlich meinen Enyaq am Abend aus der Reparatur wieder abholen (Fehler siehe weiter oben), folgte am Abend die Rolle rückwärts. Der Notruf geht nicht und so darf die Werkstatt (Autohaus vor Ort) den Enyaq nicht zurückgeben. Ein weiteres Steuergerät muss bestellt werden, was allerdings nicht sofort lieferbar ist und es gibt auch keinen Liefertermin dafür. Ich muss also wiedermal warten; ich könnte behaupten, dass bin ich von der Bestellung gewohnt, aber leider sagen meine Emotionen etwas anderes. Als Ersatzfahrzeug fahre ich jetzt einen CityGo E und warte ....

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Was mir heute aufgefallen ist:

    Bei tief stehender Sonne (Gegenlicht) und wenig Kontrast zwischen Markierung und Fahrbahnoberfläche (alte Markierung auf hellem Beton) wird TA "nervös". Ständige kleine Lenkkorrekturen, plötzlich ohne "weiße" Vorwarnung die "rote" Meldung "sofort Lenkung übernehmen"...

  • Da geht's dem Enyaq wie dem Menschen :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Was mir heute aufgefallen ist:

    Bei tief stehender Sonne (Gegenlicht) und wenig Kontrast zwischen Markierung und Fahrbahnoberfläche (alte Markierung auf hellem Beton) wird TA "nervös". Ständige kleine Lenkkorrekturen, plötzlich ohne "weiße" Vorwarnung die "rote" Meldung "sofort Lenkung übernehmen"...


    Das betrachte ich als relativ normal, weil ich es auch vom Womo kenne. Da wird die Kamera "geblendet" und das System steigt kurz aus.

    Hängt mit dem Erfassungswinkel der Kamera zusammen. Beim Enyaq hatte ich es aber bis dato noch nicht.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Besser ein Warnung zu viel als eine zu wenig.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)