Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe zwar nur das A50 und meine Frau das A70, aber die von Dir geschilderten Verbindungsabbrüche im Bluetooth kann ich nicht bestätigen. Einmal verbunden bleiben beide Handys sowohl einzeln, als auch gemeinsam so lange verbunden, bis das Auto ausgeschaltet wird. Meine Frau mit ihrem A70 hat AA kabellos verbunden, nutzt es aber nicht. Ich verbinde AA nur, wenn das Ladekabel angesteckt ist, nutze es aber auch nicht.

    Danke für die Info:thumbup:

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • :!:Ich muß heute auch mal wieder einen Fehler melden, es ist zum <X:


    Nachdem ich das Update für die erhöhte Batterieladeleistung von 50kW auf 125kW beim Händler upgraden lassen hatte, leuchtet nun ständig die Airbag Leuchte im Fahrerdisplay und es kommt beim Start der Fehler Airbag defekt.


    Laut Aussage vom Händler bzw. nach Rücksprache mit dem Skoda Werkssupport verursacht die Innenraumleucte den o.g. Fehler.


    Was nun eine Innenraumleuchte mit dem Airbag zu tun hat frage ich mich:?::/X/


    Soviel zum Softwareupdate....eine Option freischalten lassen und zur Belohnung noch ein Bug dazu;(.


    It´s not a bug, it´s a feature. :D

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Eine seltsame Art der Kundenbindung. Behebe Fehler X und schicke den Kunden mit Fehler Y wieder los. Hatte sein "Auf Wiedersehen" evtl. eine eigenartige Betonung ??

  • Eine seltsame Art der Kundenbindung. Behebe Fehler X und schicke den Kunden mit Fehler Y wieder los. Hatte sein "Auf Wiedersehen" evtl. eine eigenartige Betonung ??

    Vielleicht hatte die Werksatt bzw. die Techniker noch nicht so viele Enyaqs in der Hand und wollen nun alles ausprobieren, quasi Schulung auf Kosten der Garantieabwicklung.8o

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • ... soweit ich mich erinnern kann, tritt dieser Fehler mit der Beifahrer-Airbag-Kontrollleuchte doch typischerweise bei fehlerhaft durchgeführtem "Sicherung 19"-Fix auf, also Sicherung gezogen UND dabei im Auto gesessen. Hat da etwa einer?....

  • ... soweit ich mich erinnern kann, tritt dieser Fehler mit der Beifahrer-Airbag-Kontrollleuchte doch typischerweise bei fehlerhaft durchgeführtem "Sicherung 19"-Fix auf, also Sicherung gezogen UND dabei im Auto gesessen. Hat da etwa einer?....

    Also ich auf Jeden Fall nicht:!:

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • [...] Wärend der Nutzung der Freisprecheinrichtung kommt es immer wieder zu Abbrüchen der BT-Verbindung, was dann auch im Display mit einem kurzen Hinweis erwähnt wird. Die Unterbrechung dauert ca. 5-10 Sekunden. Dann wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt.

    [...]

    Keine Ahnung ob es am Handymodell oder dem Enyaq liegt.

    Bin ich mit dem Problem allein oder kennt einer von euch das auch?

    Die Meldung mit der Unterbrechung der BT-Verbindung kommt bei mir auch ab und an, ich benutze ein Oneplus 9 Pro mit Android 12... Spannend dabei ist nur, dass die Mobilfunkverbindung mit dem Gesprächspartner trotzdem bestehen bleibt, wenn gerade ein Gespräch läuft - vielleicht also nur ein Fehler in der Anzeige des Fehlers?

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Die Meldung mit der Unterbrechung der BT-Verbindung kommt bei mir auch ab und an, ich benutze ein Oneplus 9 Pro mit Android 12... Spannend dabei ist nur, dass die Mobilfunkverbindung mit dem Gesprächspartner trotzdem bestehen bleibt, wenn gerade ein Gespräch läuft - vielleicht also nur ein Fehler in der Anzeige des Fehlers?

    Nein, kein Anzeigefehler, denn wenn der Hinweis kommt, dann ist der Lautsprecher stumm und ich höre den Gesprächspartner im Handy sprechen. Nach eenigen Sekunden kommt der Ton dann wieder über das Infotainment. Wärend der Störung hört mich der Gesprächsparner ganz leise, weil auch das Mikro des Infotainments vorübergehend ausfällt. Ist auch klar, weil ja BT unterbrochen ist. Werde den Händler darauf ansprechen.

    Bin dafür, dass das in unsere Störungsliste aufgenommen wird.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin oder es sich um einen Defekt handelt: ich bekomme das mit der Komfortöffnung am Kofferraum nur manchmal hin. Ich weiß schon, dass ich nicht zu dicht am Auto stehen darf … Trotzdem kriege ich es nicht zuverlässig hin und letztens hat es mich beinahe umgeschmissen (laufe zurzeit mit Krücken), als das Ladekabel unter dem Auto langlief und plötzlich der Kofferraum auf ging.

    Ist es ein Fehler oder gibt es Tipps für mich?

    Außerdem wüsste ich gern, ob ihr auch so ein großes Spaltmaß bei der Fahrertür habt.

    Kann man das wellige Leder auf den Sitzen reklamieren?

    Danke!

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin oder es sich um einen Defekt handelt: ich bekomme das mit der Komfortöffnung am Kofferraum nur manchmal hin. Ich weiß schon, dass ich nicht zu dicht am Auto stehen darf … Trotzdem kriege ich es nicht zuverlässig hin und letztens hat es mich beinahe umgeschmissen (laufe zurzeit mit Krücken), als das Ladekabel unter dem Auto langlief und plötzlich der Kofferraum auf ging.

    Ist es ein Fehler oder gibt es Tipps für mich?

    Außerdem wüsste ich gern, ob ihr auch so ein großes Spaltmaß bei der Fahrertür habt.

    Kann man das wellige Leder auf den Sitzen reklamieren?

    Danke!

    Das wellige Leder kannst Du reklamieren, wird aber voraussichtlich zu nichts führen. Das ungleichmäßige Spaltmaß der Tür kannst Du aber vielleicht erfolgreich monieren. Das ist vielleicht nur eine Einstellungssache, die in der Werkstatt behoben werden kann.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)