Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • michael So würde ich es wohl auch machen. Mein Enyaq war seit Auslieferung Ende Mai noch nie in der Werkstatt. Gibts hier vielleicht noch ein paar Positivbeispiele? Nicht dass wir den bestellwilligen Mitlesern hier nur Hiobsbotschaften präsentieren können... ??

  • Meiner war nur noch einmal im Autohaus: Um das bei der Übergabe vergessene Warndreieck und den Erste Hilfe Kasten abzuholen.

    Aber: Ich hab ja auch fast nix ;)

  • Meiner auch nur einmal. Ok, eigentlich zweimal, einmal zum Beanstanden des defekten Rücklichtes und einmal zum Austausch desselbigen:).


    Auf Holz klopf, ansonsten läuft er nahezu störungsfrei, bis auf gelegentliche Fehlmeldungen, die nach dem nächsten Start weg sind. Nix ernstes.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • michael So würde ich es wohl auch machen. Mein Enyaq war seit Auslieferung Ende Mai noch nie in der Werkstatt. Gibts hier vielleicht noch ein paar Positivbeispiele? Nicht dass wir den bestellwilligen Mitlesern hier nur Hiobsbotschaften präsentieren können... ??

    aber klar doch - mein 1. ENY ( gebaut Mitte April 2021 - abgeholt Ende May 2021 ) war bis jetzt, kräftig auf Holz klopf, erst 2x beim Freundlichen --> und zwar 1. zum Austausch der auf dem Transport zum Händler beschädigten Seitenscheibe und 2. zum Upgraden der Ladeleistung von 50kW ( Serie ) auf 125 kW.


    sonst bislang alles im Grünen Bereich

  • Meiner verhält sich auch unaufällig: in der Werkstatt war er einmal, nach 5k km einmal gratis durchchecken, das Autohaus bietet das aber bei allen Autos so an. Eine Sache hat er aber, werde ich aber dann im Zuge des Winter auf Sommerreifen oder Softwareupdate machen lassen: auf der Beifahrerseite ist einer der zwei Fixierungen des Fußbodenteppich gebrochen/das Gegenstück im Boden nicht richtig montiert. Habe es schon reklamiert, auch mit Fotos per Mail.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Auch bei mir keine Werkstattaufenthalte bisher, ich sammle aber fleissig.... :)


    Meistens geht es alles irgendwann wieder, wie mein Schiebedach....


    Leider ist seit ein paar Tagen das Wireless Carplay nicht mehr möglich.... mit Kabel aber alles normal möglich und ohne Fehler...


    Any Ideas ??


    LG


    Rudy

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Softwareupdate beim iPhone eingedrudelt? evt. neu verbinden? Oder irgned etwas bei den Datenschutzbestimmungen? Ka mag iPhones nicht-> solange es geht alles easy, wenn mal was nicht geht bist du erschossen ;-P (trauere noch meinem Lumia 930 hinterher, der Nachfolger Nokia 9 leider auch eine Enttäuschung weil HMD nicht wie versprochen auf Andoird 11 updatet :cursing: und somit kein Android wireless möglich ist) .

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wireless CarPlay hatten wir doch hier schon mal (oder bei Facebook?)… musste mal die Suche bemühen. Glaube, da musste ein Modul getauscht werden.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Bis jetzt (knock on wood) keine Probleme. Aber ich halte mich auch an: never change a running system ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nicht bei Carplay, der Android spinnt manchmal wenn ein zweites Telefon mitfunkt.


    Dann bleibt nur, alle Verbindungen (Enyaq & Mobil) löschen und neu aufsetzten.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)