Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • App lief heute Mittag auch ne Weile nicht.
    Zudem wurde ein Ladevorgang bei meinem heute offensichtlich nicht registriert. Taucht in der Tronity App nicht auf ??‍♂️

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • App lief heute Mittag auch ne Weile nicht.
    Zudem wurde ein Ladevorgang bei meinem heute offensichtlich nicht registriert. Taucht in der Tronity App nicht auf ??‍♂️

    Hallo, das kann schon mal etwas dauern, hatte ich auch schon mal. Irgendwann ist die Ladung dann verbucht.

  • Nachdem wir in der Zwischenzeit schon das Model Y gefahren sind , war ok aber naja wie soll ich sagen war nicht so sehr auto . Und den eqb angeschaut hatten , stolzer Preis.

    Fahren wir seit heute wieder unseren Enayq .

    Fazit der ganzen Story , nach zig Telefonaten mit skoda , das Lenkrad hatte ne Macke es war der Meinung das keine Hände am Lenkrad waren und da der Wagen beschleunigte kam der Notbremsassistent zu dem Schluss mein Fahrer ist wohl Ohnmächtig geworden .

    Na gut Ende gut alles gut ich hoffe das war das nun.

    Als kleiner Schwank zum Schluss leider ist die founders Plakette beim Umbau beschädigt worden ist auch schon bestellt kostet mich auch nix, aber skoda ruft dafür günstige 400 euronen ( Händler ek) auf . Also ich rede nicht vom Lenkrad ich meine nur den Plastikeinsatz mit der Editon Nummer .

    enayq iv80x founders Edition Black Magic pearleffect

  • Als kleiner Schwank zum Schluss leider ist die founders Plakette beim Umbau beschädigt worden ist auch schon bestellt kostet mich auch nix, aber skoda ruft dafür günstige 400 euronen ( Händler ek) auf . Also ich rede nicht vom Lenkrad ich meine nur den Plastikeinsatz mit der Editon Nummer .

    What?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nach meinen Telefonarien denke ich das liegt an der Organisation ;) Erstmal wird der Kram besprochen dann die planungsabteilung bemüht, danach die zuständige Abteilung benachrichtigt wo dann der zuständige Abteilungsleiter den Entwicklungsingenieur beauftragt der nach 10 Versuchen den Azubi zum copyshop schickt .

    Ich hab auch wohl etwas dämlich geschaut

    enayq iv80x founders Edition Black Magic pearleffect

  • Sodala, seit vorgestern das Ersatzlenkrad dran (wg. "TA nicht verfügbar" in Kombi mit Lenkradheizung sowie mangelnde bzw. -hafte Hands-On-Erkennung)


    LRH an, TA meckert nicht. Gerade kurz unterwegs gewesen, ohne LRH - TA meckert(!) LRH durchgeschaltet bis wieder 'aus' - TA wieder normal.


    Hands-on-Erkennung weiterhin bescheiden; mit der Linken locker auf ca. 7-8 Uhr erzeugt ständiges Gemecker, stärkeres Greifen lässt diese wieder verschwinden. Ist aufgefallen, dass keine / kaum Meldungen kommen, wenn beide Hände am Lenker sind. Entspanntes Autobahn-Gahingleiten ist was anderes :(


    Habe beim 8) erwähnt, dass das Beast seit Mo keine Verbindung zum Server hatte. Nach dem Abholen war es wieder online.

  • Ich muss bei TA auch immer kurz das Lenkrad 4 oder 8 Uhr fest umgreifen.
    Wie sollte es denn normal sein, kurz den Finger rauflegen?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das ist mir auch etwas störend aufgefallen … ich hätte da mehr Sensibilität erwartet, muss aber auch stets kurz fest zupacken und das sogar, wenn beide Hände am Lenkrad waren!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)