Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ist das erste mal, dass er das macht.... steht öfters da drinn und läd... alle 2Wochen etwa seit wir ihn haben

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Nö, hat er bei mir noch nicht gemacht. Zumindest hat meine Kamera nichts aufgezeichnet. Aber die geht auf Bewegung und es kann sein, dass die Innenbeleuchtung nicht ausreicht. Heute früh wurde ich geweckt, weil der Scheinwerferkegel des Nachbar einen Alarm ausgelöst hat.


    Aber da mit dem Odoneter ist schon ein bisschen schäbig! Ich möchte mein Fz eigentlich nicht immer ausschalten müssen um zu sehen, wie der Stand ist… Auf der anderen Seite wäre ich um eine Akkustandsanzeige froh, wenn das Auto aus geht. Den nur anhand des Bildchens unten links ist es relativ schwer zu entscheiden, ob ich den Rüssel ranhänge oder nicht. Da würde ich mir mehr wünschen.

  • Ich wollte das erst gar nicht hier kommunizieren, weil ich dachte mir glaubt das eh keiner, aber ich hatte ähnliche Ereignisse.

    Ich habe 2 Dashcams im Auto.

    Diese haben zu sehr ungewöhnlichen Zeiten Videos aufgenommen. Beim Durchsehen der Videos von der Frontkamera, ging bei meinem, es war 19:43 Uhr das Fahrlicht an. Ich glaube auch die Blinker gesehen zu haben.

    Ich hab das dann auf die Kamera geschoben, weil diese noch eingesteckt waren und zu diesem Zeitpunkt auf Daueraufnahme standen.

    Der Wagen hat sich eigenständig auf und wieder zugeschlossen, Schlüssel in der Wohnung wurde nicht bewegt, Garage ca. 50 m Luftlinie weg. Der ENYAQ hat Kessy.

    Ich hatte aber angenommen, dass im Ruhemodus des ENYAQ alle USB Ports abgeschaltet werden. Kann wohl aber nicht sein, denn sonst hätten die Kameras ja nichts aufzeichnen können, oder die Kameras haben die Abschaltung des Fahrzeuges verhindert.

    Habe auch eine Kamera mit Bewegungs- und Geräuscherkennung in der Garage, die hat aber nichts aufgezeichnet.

    Wenn die Videos noch nicht überschrieben sind auf der SD Karte stelle ich die mal ein zum Download.


    Link zum Video

    https://thga.sciebo.de/s/iPaLoIg2KBCA6uW

  • Aber da mit dem Odoneter ist schon ein bisschen schäbig! Ich möchte mein Fz eigentlich nicht immer ausschalten müssen um zu sehen, wie der Stand ist… Auf der anderen Seite wäre ich um eine Akkustandsanzeige froh, wenn das Auto aus geht. Den nur anhand des Bildchens unten links ist es relativ schwer zu entscheiden, ob ich den Rüssel ranhänge oder nicht. Da würde ich mir mehr wünschen.

    Weshalb gehst du nicht auf "Fahrzeug - Laden"?
    Ab Software 3.0 gibt es übrigens dauerhaft neben dem Akkusandsbildchen auch noch eine Prozentanzeige des SoC - wie jetzt ab 10% und weniger.

    Zur Not geht es natürlich auch über die App.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das sind die Software- (oder Hardware- ?) fehler, die man eher nicht möchte. Ich denke jedesmal wenn es draußen wieder schüttet, dass das Schiebedach bitte nicht von selbst aufgeht…

    Yes, recht hast Du. Ist total spooky.

    Mal sehen was die Werkstatt zu dem Video sagt.

  • Das sind die Software- (oder Hardware- ?) fehler, die man eher nicht möchte. Ich denke jedesmal wenn es draußen wieder schüttet, dass das Schiebedach bitte nicht von selbst aufgeht…

    Für irgend etwas müssen die im ENY verbauten -Feuchtefühler- doch gut sein.


    Jetzt wissen wir endlich auch wozu :saint::P;)


    zur Kontrolle ob bei Regen eventuell das Schiebedach oder etwa die Heckklappe geöffnet war !

  • 20220108_162329.jpg


    Heute zum ersten Mal (und dann jedes Mal) diese Meldung im Auto gehabt. Irgendwann kommt dann die Meldung, dass Laden nicht möglich sei.

    Die App aktualisiert, zeigt aber alte Werte an.

    Auto hat wohl keine Verbindung mehr zum Server.

    Ich habe nichts im Auto geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)