Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ist das Standart oder ein Fehler?


    Standart,

    Wobei Standard nichts mit Kunst (ART) zu tun hat ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wobei Standard nichts mit Kunst (ART) zu tun hat ;)

    Stand-Art ist nur der verkopfte Bruder von Stand-Up. Siehe auch: Stand-Up-Comedy.
    Dass man aber auch immer den Erklär-Bär machen muss.... ||

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich war bei meinem (Kodiaq-) Bären seinerzeit auch total überrascht, wer denn da einfach alles genullt hatte!
    Dabei war der Langzeit-Durchschnitt grad so schön runter…?

    Musste mich aber auch aufklären lassen, dass das „Stand der Technik“ ist ?

  • Von hier aus konnte man das leider nicht sehen.
    Hättest mal vorher Bescheid gegeben - dann hätte ich in deiner Garage campiert. ;):D

    Scherzkeks...natürlich jeder an seinem Enyaq

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Scherzkeks...natürlich jeder an seinem Enyaq

    Schon klar! Ich würde das aber auch bei meinem eigenen Enyaq nicht bemerken, denn ich sehe vom Haus aus nicht IN meine Garage.


    Kannst ja mal prüfen, ob der Akkustand bei mehrtägiger Standzeit sinkt. Dann könnte es sein, dass das Licht ein Indiz dafür ist, dass das Auto nicht komplett runterfährt.
    In diesem Fall würde ich etwas unternehmen!
    Gibt es hingegen keine negativen Auswirkungen, würde ich die gelegentlichen Lichtspiele ignorieren.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • nochmal... in meiner Garage, die , in welcher der Enyaq steht, wenn geladen wird, ist eine Videokamera installiert. Wifi mit Bewegungserkennung. Ich habe heute gesehen das sie 3 mal reagiert hat. Siehe Screenshot Screenshot_20220107-180431_Wansview Cloud.jpg(Nicht 6:53 uhr)....

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Funkt der Enyaq SOS damit er ein Software Update bekommt?


    Ist ja in der Tat eine interessante Beobachtung.

    Leider hab ich keine Cam in der Garage / im Auto, die das anzeigen könnte.

    Und wenn ich die Garage auflasse, dann löst unser Kater garantiert den Bewegungsmelder der Garagenbeleuchtung aus ...


    Bin gespannt wer das noch alles hat und woher das kurze aufleuchten alle paar Stunden kommt.

  • War der Akku bereits voll, als die Innenbeleuchtung anging? Könnte ja sein, dass die Wallbox in bestimmt Abständen prüft, ob Ladebedarf besteht.
    Mich irritiert, dass es einemal nach exakt 30 Minuten war und einmal exakt 3:30h später.
    Laß das Auto mal ohne Ladekabel in der Garage stehen und berichte, ob es dann auch so ist.
    So könnte man ausschließen ob es vom Auto oder von der Wallbox kommt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)