Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • 30 Sekunden Stand by Kmopf drücken reicht auch, da hat sich nur das Infotainment verschluckt, ist halt win 95

    im Ernst? Win 95? Da wundert es mich, dass es überhaupt läuft!
    wie kann man da nur auf Win setzen? Als ob es keine Alternativen geben würde.

  • im Ernst? Win 95? Da wundert es mich, dass es überhaupt läuft!
    wie kann man da nur auf Win setzen? Als ob es keine Alternativen geben würde.

    Das war doch nur ein dummer Scherz.... :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Jetzt hat mich zum ersten mal Error 19 ereilt. Bin gestern ins Auto gestiegen und wunderte mich, warum das Infotainment ewig lange dunkel blieb. Nach gefühlten 2 Minuten kam ein Kreis auf dunklem Grund, der weiter gefühlte 2 Minuten zirkelte und dann erschien "Verbindungsstatus herstellen...". Boah - weitere gefühlte 5 Minuten später: "Verbindungsstatus konnte nicht hergestellt werden". Hm... - Okay, kennt man von anderen... - abwarten, kommt bestimmt irgendwann von selbst wieder.

    Heute nun eingestiegen und wieder dieses elende Procedere. Bisher war ich noch nie an meinen Sicherungen dran.

    Hat er das morgen noch, geht's ihm an den Kragen. ?(

    Willkommen im Club! Und nicht vergessen - morgen beim Ziehen der Sicherung NICHT ins Auto setzen, sonst hast Du hinterher noch den Airbag-Fehler obendrauf!

  • Willkommen im Club! Und nicht vergessen - morgen beim Ziehen der Sicherung NICHT ins Auto setzen, sonst hast Du hinterher noch den Airbag-Fehler obendrauf!

    Und auch nicht mit der Hand etc. auf dem Fahrersitz abstützen... ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Am schlimmsten fand ich Vista und 8 bzw. 8.1.

    Die hab ich mit Sprung von XP auf 10 übersprungen.

    Ich bin mit der Diskussion in die Stromer Ecke umgezogen ....

  • Guten Tag miteinander, unser Enyaq ist aktuell mit meinen drei Söhnen in Köln unterwegs. Gestern Abend produziert der Enyaq drei Fehlermeldungen und bittet um den Besuch einer Werkstatt. Die Skoda Hotline bestätigt und empfiehlt die Fa. Fleischhauer in Ehrenfeld anzufahren. Das ist heute morgen dann auch passiert:


    - Sehr reservierte Annahme des Falls

    - Bestätigung dass der Fehler bekannt sei durch den Service von Fleischhauer

    - Wahlmöglichkeit Ersatzfahrzeug, aber Empfehlung mit dem minütlich piependen Auto die 600 Km nach Ravensburg zurück zu fahren. Es drohe keine Gefahr


    Die Jungs haben sich fürs Piepen und gegen einen Mietwagen entschieden und sind jetzt unterwegs. Glück im Unglück: nach der Pause bei Fleischhauer, wo sich niemand den Wagen angeschaut hat, sind Fehlermeldungen und Piepen verschwunden. Mal sehen, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Nach nur 800 Km Gesamtfahrleistung entspricht das nicht ganz den Erwartungen. am Montag bringe ich den Wagen (wenn es es nach Hause schafft) zu meinem Händler in Friedrichshafen und lasse ihn durchsehen. Schöne Grüße, CH

  • Nach nur 800 Km Gesamtfahrleistung entspricht das nicht ganz den Erwartungen.

    Wann wurde der Wagen gebaut, bzw. ausgeliefert. Bestellfahrzeug oder Lagerfahrzeug?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Die Skoda Hotline bestätigt und empfiehlt die Fa. Fleischhauer in Ehrenfeld anzufahren. Das ist heute morgen dann auch passiert:


    - Sehr reservierte Annahme des Falls

    - Bestätigung dass der Fehler bekannt sei durch den Service von Fleischhauer

    - Wahlmöglichkeit Ersatzfahrzeug, aber Empfehlung mit dem minütlich piependen Auto die 600 Km nach Ravensburg zurück zu fahren. Es drohe keine Gefahr

    VW Fleischhauer ist zwar der Platzhirsch in Köln, hat aber nicht den besten Ruf. Besonders mit der Niederlassung in Köln-Mülheim haben ich und andere Familienangehörige keine guten Erfahrungen gesammelt. (Desinteresse am Kunden, mangelhafte bzw. unnötige Arbeiten, creative Rechnungsstellung u.v.a ).

    Nach meinen Erfahrungen aus meiner Kölner Zeit kann ich deine Söhne nur beglückwünschen, dass sie das Fahrzeug nicht dort gelassen haben.

    Und ich bin sicher, dass die Fehlermeldungen spätestens nach 15 Minuten Busruhe oder booten des Infotainmentsystems einfach verschwunden sind.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)