Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Da ich die Funktion „Handerkennung am Lenkrad“ habe, funktioniert es bei mir bisher problemlos, einfach das Lenkrad anzufassen - und los geht es.:)

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Guter Tipp.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Und ICH empfinde es einfach nicht in Ordnung, wenn mir SKODA am 09.11.21 eine Mail zukommen lässt, in der drin steht, dass man HEUTE mit dem ENYAQ schon per App einparken kann

    kannst du die Mail mal hier reinstellen?

  • Es war der letzte Newsletter, ich finde den aber leider nicht auf der Škoda-Seite.:(

  • Nachdem ich meinen Enyaq geordert habe, bin ich wegen der vielen negativen Beurteilungen in diesem Forum plötzlich sehr skeptisch geworden – habe ich das richtige Auto gekauft? Ist die Soft- aber auch die Hardware des Enyaq tatsächlich nicht ausgereift?


    Heute – 1 ½ Monate nachdem ich meinen Enyaq übernommen habe und damit rund 6000 km gefahren bin – weiss ich, dass meine Bedenken grundlos waren. Nicht ein einziges Mal hat er mich enttäuscht: Kein Ausfall der Software, kein Mucksen – mein Enyaq tut genau das, was ich von ihm erwartet habe und das äusserst zuverlässig. Zudem macht es einfach Spass mit ihm zu fahren… Genau dasselbe stellen zwei Bekannte fest, die sich ebenfalls einen Enyaq fahren dürfen


    Nun, was ich damit sagen möchte: Hier in diesem Forum wird wohl zu oft aus einer Mücke (im Rücklicht) gleich ein Elefant gemacht. Und ob ich den Wahlhebel ein oder zwei Mal betätigen muss, um im richtigen Fahrmodus zu sein – who cares (einfach ein Stück Brot mehr essen zum Frühstück und der zusätzliche persönliche Energieaufwand ist wieder ausgeglichen).


    Zusammengefasst: Mein Enyaq bekommt auf einer Skala von 1 bis 10 sogar 12 Punkte. Und: Ich möchte mit diesem (Meinem letzten) Post durchaus jene, die wie ich mit dem Enyaq zufrieden sind aufrufen, dies auch einmal kundzutun. Das was hier in diesem Forum abgeht, wird - so meine Überzeugung - dem Enyaq und Skoda nicht gerecht.


    Alle die gleicher Meinung sind mögen dies mir einem «Like» unter diesem Beitrag kundtun.

    * * * * * * * * * * * * * *

    iV 80X Bestellt 08.06.2021 - Produktion KW35 - Übernahme 28.09.2021


    Energy Blau, Felgen Regulus (Wärmepumpe und 125kW laden in der CH im der Grundausstattung)

    Suite - Transportpaket - Assistet Drive plus - Klima Plus - Comfort Seat Basic - Convenience Plus - Diebstahlwarnanlage - Drive Sport Plus - Family Basic - Licht und Sicht Basic - Parking Plus 1.0 - Infotainment Plus - Anhängerkupplung.


    Solaranlange 10kWp - Wallbox Zappi V2

  • Danke für die Rückmeldung, ich habe schon bedenken gehabt, dass ich ein Sonntagsauto bekomme.


    Obwohl ich sagen muss, dass ich die Listen der Vorfälle sehr gut finde.

  • die Sonntagautos sind noch lange nicht so schlimm wie die Montags Autos ;(

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)