Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich verliere langsam den Überblick ||

    Ich bin gerade wieder mit meiner Werkstatt zugange, u.a. wegen der Türgriffe/Kessy-Problematik, Panoramadach-Touchbedienungsfehler und des Rückleuchten-Insektenbefalls.

    Da meine ich in Erinnerung zu haben, dass hier bereits ein paar Forenkollegen Reparatur-/Austauschgenehmigungen seitens Skoda erhalten haben.

    Meine Werkstatt sperrt sich nach wie vor.

    Ich würde gerne Kontakt aufnehmen wollen - evtl. bekomme ich Infos, welches Autohäuser die Genehmigungen erhalten haben, damit ich die als Referenz angeben kann.

    Danke!

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Diese Probleme sind nicht unbekannt- Sie lassen sich lösen. Ich hatte das Gleiche auch, und die Werkstatt konnte das per Software patching lösen. Die Software im Enyaq läßt noch einige Wünsche offen, aber wenn du einen bestellst werden bis zur Lieferung viele gelöst sein denk ich.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von alex () aus folgendem Grund: Satzbau

  • Eine Frage in die Runde:


    geht bei euch die Seitenspiegelheizung auch im rechten Außenspiegel?

    Ich habe diese Funktion diese Woche zum ersten mal gebraucht- zwar war das Auto morgens schön mollig warm und die Scheiben absolut frei :) aber die Spiegel noch beschlagen-also die Spiegelheizung angedreht und gemerkt dass sie nur die linke Seite frei macht. Ich geh mal davon aus, daß bei so einem Auto beide gehen müssen und werde wohl nochmal die Werkstatt konsultieren.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Hatte schon die Funktion auf beiden Seiten.

    Ist immer doof, wegen solcher Kleinigkeiten ständig Zeit in der Werkstatt zu verbringen. X(

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Termin Alarm!!!! Ergänzung für Checkliste?


    Die Tage werden kürzer. So bemerkte ich, dass mein Abblendlicht zu hoch eingestellt ist / war. Also ein Termin beim ? gemacht. Heute war ich da und er klärte mich freundlich darüber auf, dass Skoda für diese Reklamation nur 6 (sechs) Monate Gewährleistung gibt. ? Somit habe ich gerade noch ein paar Tage vorher reagiert.

    Falls ihr also Zweifel habt, dass eure Scheinwerfer richtig stehen, zögert besser nicht gleich hinzufahren. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Sollte das nicht zum Eingangscheck vor der Fahrzeug Übergabe gehören?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Termin Alarm!!!! Ergänzung für Checkliste?


    Die Tage werden kürzer. So bemerkte ich, dass mein Abblendlicht zu hoch eingestellt ist / war. Also ein Termin beim ? gemacht. Heute war ich da und er klärte mich freundlich darüber auf, dass Skoda für diese Reklamation nur 6 (sechs) Monate Gewährleistung gibt. ? Somit habe ich gerade noch ein paar Tage vorher reagiert.

    Falls ihr also Zweifel habt, dass eure Scheinwerfer richtig stehen, zögert besser nicht gleich hinzufahren. ?

    Das habe ich ja noch nie gehört. Bei meinen vorherigen Yeti waren die Scheinwerfer immer ab Werk zu tief eingestellt. Das habe ich auch erst viel später machen lassen, denn die beiden kamen jeweils im April/Mai zu uns und richtig gemerkt habe ich das immer erst in der wieder dunkleren Jahreszeit.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das habe ich ja noch nie gehört. Bei meinen vorherigen Yeti waren die Scheinwerfer immer ab Werk zu tief eingestellt. Das habe ich auch erst viel später machen lassen, denn die beiden kamen jeweils im April/Mai zu uns und richtig gemerkt habe ich das immer erst in der wieder dunkleren Jahreszeit.

    Neue Technik, neue Fristen ? Ohne Computer geht da leider gar nichts. Eine freie Werkstatt wir dies so bald als Service nicht anbieten.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Termin Alarm!!!! Ergänzung für Checkliste?


    Die Tage werden kürzer. So bemerkte ich, dass mein Abblendlicht zu hoch eingestellt ist / war. Also ein Termin beim ? gemacht. Heute war ich da und er klärte mich freundlich darüber auf, dass Skoda für diese Reklamation nur 6 (sechs) Monate Gewährleistung gibt. ? Somit habe ich gerade noch ein paar Tage vorher reagiert.

    Falls ihr also Zweifel habt, dass eure Scheinwerfer richtig stehen, zögert besser nicht gleich hinzufahren. ?

    Bei Null und unbeladen muss die Niveauregulierung richtig sein, meinst du das?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)