Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Mittig vor dem Auto stehen und den Fuß von hinten nach vorn (also unter das Auto) zügig bewegen

    Besser HINTER das Auto stellen ;), Schlüssel muss auch hinter dem Wagen sein, kurzer Kick mittig in Richtung Auto (muss nicht zwangsläufig unter das Auto sein) und UNBEDINGT einen Schritt zurück gehen. Dann öffnet auch die Klappe.
    Vorsichtshalber kontrollieren, ob "easy-open" unter "Fahrzeug" aktiviert ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Quasi so tun, als ob du dem Auto in den H..... treten wolltest :)

    Wir öffnen die Heckklappe zu >90% so und mittlerweile funktioniert es fast immer beim ersten Mal.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Hallo, ich bin mir grad nicht sicher ob unsere Heckklappe automatisch ist oder nicht. Heute hat sie sich allerdings geöffnet als ich die mobile IV Box unter das Auto gelegt habe.
    Danach habe ich es noch häufiger mit dem Fuß versucht, hat aber nicht geklappt.
    Wie oder wo muss ich den Fuß denn genau hinhalten damit es funktioniert?

    Convenience Plus hat „Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung

    Ich muss doch wissen was ich kaufe!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Convenience Plus hat „Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung

    Ich muss doch wissen was ich kaufe!

    Ich bin davon ausgegangen das wir es haben, bei der Übergabe das Wagens wollte der Verkäufer uns zeigen wie es funktioniert. Er hat dann gemeint das wir es nicht hätten.


    Ich habe es zuhause selber getestet und es tat sich ebenfalls nichts.
    Nun habe ich in den Einstellungen gesehen das Easy Open aktiviert ist, ich werde wohl noch mal üben müssen.

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

  • Ich bin davon ausgegangen das wir es haben, bei der Übergabe das Wagens wollte der Verkäufer uns zeigen wie es funktioniert. Er hat dann gemeint das wir es nicht hätten.


    Ich habe es zuhause selber getestet und es tat sich ebenfalls nichts.
    Nun habe ich in den Einstellungen gesehen das Easy Open aktiviert ist, ich werde wohl noch mal üben müssen.

    Sind die elektronischen Antriebe nicht nur im Paket mit Easy Open zu bekommen? Gasdruckfedern und e- Antriebe unterscheiden sich doch schon optisch. Auch bei der Arbeit wird einem der Unterschied, besonders beim Schließen ganz schnell klar. Ohne Antriebe, keine Taste zum Schließen in der Innenverkleidung der Heckklappe. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich suche meines noch...

    Liegt beim freundlichen zum Einbau bereit ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)