Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • So mache ich es mittlerweile auch. Ich habe im Auto den maximalen Ladestand (80%) eingestellt, sowie die Tatsache, dass ich morgens gerne 21 Grad im Auto haben möchte. Den Ladeplan (Laden ausschließlich zwischen 22 und 7 Uhr) habe ich über die Wallbox programmiert. So klappt das verlässlich. Nachmittags stecke ich das Kabel dran, um 22 Uhr fängt er an zu laden, bei 80% ist Schluss, morgens macht er die Klimaanlage an und fertig.

    Hier exakt genau gleich. Nur lädt er bei mir schon ab 20 Uhr. Da fängt bei uns der Niedertarif an.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Ich bin jetzt ca. 900km mit dem Enyaq so ziemlich problemlos gefahren. Das einzige, was auch wirklich nervig ist, die Musik stockt alle paar Minuten. Egal ob Radio, CarPlay, AndroidAuto, Apple Music, YouTube Music, Spotify, runtergeladen oder gestreamt. Alle paar Minuten setzt der Ton für eine Sekunde aus. Neustart durch Powerknopf gedrückt halten oder über Nacht Türen abgeschlossen warten hat nichts gebracht.


    Funfact am Rande: Der Blinkerton war beim Neustart des Multimediasystems aus.

  • Das ist mal echt was Neues.:thumbup::)

  • Ich hatte heute, dass das Radio total leise war, auch auf höchster Lautstärkeeinstellung. Reboot vom Infotainment hat geholfen.


    Hatten wir den Fehler schon?

  • so die Fehlermeldung hat jetzt auch einen Namen.


    " ungleichmäßige Ladung der Batterie "


    Ob es sich dabei um die Hochvoltbatterie oder um die 12V Batterie handelt entzieht sich leider meiner Kenntnis ( ich vermute allerdings ersteres ).

    Vorgeschichte siehe Beitrag 1475


    laut Aussage der Level III Werkstatt ( vom 27.09.2021 ) ist das Batteriemodul Nr. 7 der Hochvoltbatterie defekt - das Ersatzteil wurde noch letzten Freitag bestellt und soll angeblich bis spätestens zum 05.10.2021 in der Werkstatt eintreffen ( also rund 1,5 Wochen Lieferzeit ).


    Da bin ich ja mal gespannt ob ich den Fabrikneuen bislang noch nicht gefahrenen Stromer dann endlich Ende der kommenden Woche ( KW 40 ) bei meinem Freundlichen abholen kann.

  • Vorgeschichte siehe Beitrag 1475


    Da bin ich ja mal gespannt ob ich den Fabrikneuen bislang noch nicht gefahrenen Stromer dann endlich Ende der kommenden Woche ( KW 40 ) bei meinem Freundlichen abholen kann.

    Das sind leider die Dinge, die wir als "Pioniere" des Enyaq erleiden.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • laut Aussage der Level III Werkstatt ( vom 27.09.2021 ) ist das Batteriemodul Nr. 7 der Hochvoltbatterie defekt

    Mängel-Log Eintrag Nr. 98 mit dieser Präzisierung ergänzt um Nr. 404.


    Ich nehme das mal zum Anlass, die Fangemeinde zu befragen:

    Was ist Euch lieber, die Sortierung nach Mängeln (mit Schlüsselwort) oder

    eine Sortierung (alfabetisch) nach Usernamen...?

    Nach lfd.Nr. oder Eintragsdatum geht auch.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Nach Mängeln sortiert gäbe einen guten Überblick über die Häufigkeit bestimmter Mängel, denke ich so.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • So mache ich es mittlerweile auch. Ich habe im Auto den maximalen Ladestand (80%) eingestellt, sowie die Tatsache, dass ich morgens gerne 21 Grad im Auto haben möchte. Den Ladeplan (Laden ausschließlich zwischen 22 und 7 Uhr) habe ich über die Wallbox programmiert. So klappt das verlässlich. Nachmittags stecke ich das Kabel dran, um 22 Uhr fängt er an zu laden, bei 80% ist Schluss, morgens macht er die Klimaanlage an und fertig.

    Der neuste Brüller. Heute Morgen diese Meldung erhalten:SkodaApp.png


    Seither funktioniert die App wieder gar nicht mehr.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Sortierung nach Mängel. Denn das interessiert wirklich. Den usernamen braucht man dann, um evtl. gezielt nochmal was nachzufragen.


    Ach und "(alfabetisch)" mag korrekt sein, tut aber einfach nur weh inne Augens... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)