Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Das Infotainment-System hat sich gestern während der Fahrt verabschiedet und zeigt nur noch die Uhr. Die Funtionen auf den mechanischen Schaltern lassen sich witzigerweise alle noch bedienen, auch mit anschließender Screen-Bedienung. Aber z B. ans Radio und Android Auto komme ich nicht mehr, Menü und Home führen zu nichts. Nach dem Einschalten werde ich nicht mit der üblichen Login-Bestätigung begrüßt, sondern mit einer Meldung zu Online-Diensten, hier beigefügt. In der App habe ich gesehen, dass es eine Aktualisierung gab, und ich habe dort auch eine frische Einwilligung gegeben, aber ohne Wirkung auf mein Problem. Was kann das sein?

20260515_173458.jpg

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• Hast Du mal ganz lange auf den Ein-/Ausschalter des Informationssystemmonitors gedrückt?

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich wusste noch nicht mal, dass er einen hat... das macht dann ein Reset? Kann dabei etwas kaputt gehen?

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• ja / Nein

• Der Schalter hat geholfen! Super Tipp, danke!

Den kann man auch während der Fahrt betätigen - falls mal wieder eine Störung auftreten sollte ;)

• Den kann man auch während der Fahrt betätigen - falls mal wieder eine Störung auftreten sollte ;)

Dabei bleiben alle fahrnotwendigen Funktionen (Gas, Bremse, Blinker, Scheinwerfer) erhalten, auch die kleine Anzeige in der Mitte und die Bedientasten im Lenkrad und, falls vorhanden, das Head-Up Display, funktionieren weiterhin. Es ist jedoch möglich, dass eine laufende Navigation unterbrochen wird, das habe ich noch nicht ausprobieren müssen. Auch ein Telefongespräch könnte sich sofort auf das Handy verschieben.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, SW 3.8, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Nach dem Neustart während der Fahrt, fragt er ob das letzte Ziel übernommen werden soll. Ein einfaches ok und er navigiert wieder zum Ziel.

Zur Telefonverbindung habe ich keine Info.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ich hab zur Zeit eine Lauf, gestern im Büro gewesen beim reinfahren in die Tiefgarage macht es knack und ich seh einen Riss im Panoramadach. || Naja muss morgen früh ja sowieso wegen der Airbaglampe zu Skoda vielleicht tauschen die das gleich mit.

So Panodach ist endlich wieder heile, hatte 3 Tage einen Cupra Ateca VZ.

Hat zugegebenermaßen auch mal wieder Spaß gemacht.

Bis 19.9.2024 Audi A4 Avant SLine Quattro Daytona Grau

Seit 20.9.2024 Škoda Enyaq RS Coupe Graphit Grau

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13295 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)