Ist die Funktion das LA und es TA nun eine Störung /Defekt oder ähnliches? Wie viele Jahre die gleiche Leier eigentlich noch?
Schade, wieder ein Thread kaputt, weil es gibt eigene Fachthreads zu diesem Thema. ![]()
Ist die Funktion das LA und es TA nun eine Störung /Defekt oder ähnliches? Wie viele Jahre die gleiche Leier eigentlich noch?
Schade, wieder ein Thread kaputt, weil es gibt eigene Fachthreads zu diesem Thema. ![]()
Vielleicht liegen einige Missverständnisse bei den Namen:
Mein LA (Grundausstattung des Fz) "hält" keine Spur, sondern warnt und lenkt gegen, wenn er meint, dass ich die Fahrbahnbegrenzung verlasse....Das Ding muss ich nach jedem Fz-Start aktiv abschalten.
.....und ja, der ist sich auch nicht zu schade, in den Gegenverkehr zu lenken....
Ganz schön viel getippt, dafür dass es eigentlich unstrittig sein sollte, dass man sich in diesen Situationen außerhalb der Grenzen des Systems befindet.
Nur weil man den TA auf einer ungeeigneten Straße aktivieren kann, muss man das nicht tun. Das sollte bei Leuten mit Führerschein m.E. eigentlich unstrittig sein....
und jetzt hast du noch etwas getippt und ich tippe auch schon wieder, obwohl ich das im besagten Text bereits erwähnt hatte.....
ich weiss nicht, wieso Du auf den 4 Metern herumreitest. Auf solchen Strassen würden sich 2 Enyaqs die Spiegel rasieren.
Weil ich den von enopol beschriebenen Sachverhalt mit den engen Straßen meinte. Warum deiner mit vorhandener Mittellinie da drüber zieht, ist mir ein Rätsel.
Ich lese seit einiger Zeit fasziniert mit und habe trotzdem noch eine Frage, die angebliche Mittellinie betreffend: gibt es auf der schmalen Straße nun eine oder nicht? Hintergrund ist eine Richtlinie:
„Diese legt fest, dass Straßen nur dann eine Mittelmarkierung (fachlich korrekt Leitlinien genannt) erhalten sollen, wenn die Gesamtstraßenbreite mindestens 5,50 Meter beträgt."
Das beißt sich mit den 4 Metern. Also wenn eng, dann keine Linie und der LA macht seinen Job. Den Gegenverkehr sieht er ja nicht, den muss der Fahrer sehen und den LA problemlos überstimmen. Gerade in engen Situationen mit Gegenverkehr hat man das Lenkrad ja eh etwas fester im Griff als sonst. Und jetzt bin ich wieder still und hole mir Chips und lese weiter mit.
Jetzt hatte ich es diese Woche zweimal an der gleichen Stelle:
Ich fahre mit eingestellten 108km/h, „80km/h voraus“ erscheint. Und dann? Bretter ich weiter mit 108km/h durch den Bereich, wenn ich nicht bremse. Die 80km/h werden auch im Display angezeigt.
Bei der 70er-Zone nach der nächsten 100er-Etappe klappt dann alles wieder fehlerfrei…
Merkwürdig.
a) ............ Egal, trotzdem => kein TÜV
.......
......
c) Klimaanlage muss angeblich entleert und geprüft werden, dafür fehlt ein entsprechendes Gerät, dass muss bei einer Partnerfirma gemacht werden.
ich zitier mich mal selbst, damit es hier mal wieder ein anderes Thema gibt....
also
zu a) neue Reifen und Nachuntersuchung geglückt.... hat genau 5(!) € bei der DEKRA gekostet
zu c) Bosch-Dienst hat Fehler ausgelesen, angeblich zu wenig Befüllung. Kann aber R744 nicht wechseln, weil se das zugehörige (wohl sehr teure) Gerät nicht haben...also wenigstens Fehlerspeicher gelöscht und seitdem ist die Meldung weg....na hoffentlich bleibts so, denn schließlich funktioniert se wie se soll....
Moin,
bei mir scheint von gestern Abend auf heute früh die Schlüsselbatterie leer zu sein.
Es gab keinerlei Warnungen von wegen "Batterie low" oder irgendwas. Heute früh Schlüssel in der Handtasche und Null Reaktion vom Auto. Schlüssel blinkt auch nicht - Wie tot.
Reserveschlüssel geholt (Auto stand zum Glück vor der Tür), funktioniert.
... Muss man wirklich auf Verdacht die Batterie wechseln weil es keinerlei Warnungen gibt?
Moin,
... Muss man wirklich auf Verdacht die Batterie wechseln weil es keinerlei Warnungen gibt?
Nein, bei uns kam bei Meinem u beim Schlüssel der Frau unabhängig die Warnung im Mäusekino.
Kommt wohl drauf an. Das hatte ich bei meinem Sportsvan auch mal. Am Nachmittag verriegelt und am nächsten Morgen wollte der Schlüssel ohne Vorwarnung nicht mehr. Seitdem habe ich immer ne Ersatzbatterie dabei.
Mh... danke. Also eigentlich sollte dann wohl eine Warnung kommen, die nur nicht zuverlässig erscheint.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)