Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Der TÜV soll Veränderungen an deinem Fz vornehmen, damit es für die HU passt?

Ne, aber die Werkstatt, in der er den TÜV hat durchführen lassen.

• Bei mir halten die Logos nicht länger als ein Jahr, d.h. 2 Werkstattbesuche jedes Jahr nur wegen der Umfeldbeleuchtung.

Ganz ehrlich, diese Logo-Projektionen sind sowieso nicht ganz so mein Geschmack ... wenn die sowieso kaputt gehen, kann man die Skoda-Logo-Linsen nicht einfach durch blanke, klare Linsen ersetzen (lassen), die das Umfeld wirklich sinnvoll flächig ausleuchten? Gibt's das?

• Ja ,die gibt es , beim Oktavia von 2018 der Tochter , die leuchten bis heute ohne zu ,,meckern ,, ! Habe ich vor längerer Zeit auch mal ins Gespräch gebracht , wie es bei meinem Enyaq 80 iV von 22 aufgetreten war , aber die Resterampe muss wohl abgeräumt werden ! :) Gruß

• Ganz ehrlich, diese Logo-Projektionen sind sowieso nicht ganz so mein Geschmack ... wenn die sowieso kaputt gehen, kann man die Skoda-Logo-Linsen nicht einfach durch blanke, klare Linsen ersetzen (lassen), die das Umfeld wirklich sinnvoll flächig ausleuchten? Gibt's das?

Das habe ich bei diesem ganzen Thema schon mehrfach gedacht. Diese Logo-Projektion ist doch eher Werbe-Gimmick als dass sie wirklich dem Namen Umfeldbeleuchtung gerecht wird. Nachbar hat einen BMW, der leuchtet einen richtigen Halbkreis von Front bis Hinterkante der hinteren Türen aus. Das ist doch viel sinnvoller und. Man könnte sich diesen Ärger mit den Schäden einfach sparen...

• davvah Deiner Meinung. Aber auch eine nachhaltige Lösung für die Problematik wäre sinnvoll. Es wurde ja diskutiert, dass aber einem bestimmten Datum eine bessere Lösung eingebaut wird. Dies scheint mir aber nach Foreneinträgen hier irgendwie nicht wirklich der Fall zu sein.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Bei meinem ist dort jetzt ein Lichtkreis, leuchtet fast besser aus als das Original, das ich rechts neu habe. Ok, nicht so schick, aber erfüllt den Zweck voll. Solange es keine dauerhafte Lösung gibt, nehm ich für diese Reparatur sicher kein Geld in die Hand. Die Kohle dafür habe ich mit meinem Frunk und den Gummimatten besser angelegt.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)