Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Update nach 1 Woche

Seit gestern Abend Leihwagen da mein Enyaq mehrere Fehler hat die immer wieder kehren. Es wurde nun ein Ticket an Skoda Deutschland geschickt. Nun heißt es warten

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

• Update nach 1 Woche

Seit gestern Abend Leihwagen da mein Enyaq mehrere Fehler hat die immer wieder kehren. Es wurde nun ein Ticket an Skoda Deutschland geschickt. Nun heißt es warten

Also update auf 4.1.2 ?

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

• Ich konnte meinen Enyaq gestern wieder abholen - kein Fehler feststellbar. Fehlerspeicher wurde ausgelesen bzw. gelöscht, Auto wurde geladen, alles funktioniert wieder. Dann hoffe ich mal, dass das nicht noch einmal vorkommt. Auf dem Firmenparkplatz war es zu verschmerzen, unterwegs im Urlaub wäre es maximal blöd.

Für die Dauer habe ich einen Skoda Karoq als Leihwagen bekommen.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Hallo, bei dem Wagen meines Vaters haben wir ein beim Bremsen zum Stillstand und beim anfahren jeweils ein lautes klacken/knacken im hinteren Fahrzeugbereich.

Ursache sei der Fahrmotor des Elektroantriebs. Im Triebwerk müssten Sicherungsringe ersetzt werden, da diese möglicherweise für die entstehenden Geräusche verantwortlich sind.

Hat schonmal jemand was davon gehört?

• ich hole das mal wieder vor. Seit letzter Woche habe ich diese Phänomen wieder vermehrt. Seit gestern funktioniert sunshine live über webradio überhaupt nicht mehr (die Ladeanzeige rotiert). Andere Sender funktionieren. Der player des IT scheint irgendwas mit audials zu sein. Ich habe mir jetzt mal "audials play" auf dem iPhone installiert. Über carplay läuft sunshine live über sämtliche player problemlos (audials play, Radioplayer, myTuner Radio, TuneIn Radio). Ich bin in HH unterwegs, also definitiv in Deutschland.

Vielleicht könnte ja jemand testen, ob sunshine live über webradio ebenfalls Probleme macht.

Habe exakt dasselbe von Dir beschriebene Problem ☹️

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Habe exakt dasselbe von Dir beschriebene Problem ☹️

danke für die Rückmeldung. Werde mal an meinen Support-Fall berichten, dass auch andere Fahrzeuge betroffen sein können.

• danke für die Rückmeldung. Werde mal an meinen Support-Fall berichten, dass auch andere Fahrzeuge betroffen sein können.

Mein Auto hat sich heute Morgen ein Update gezogen, alle Webradiosender sind wieder empfangbar, inkl. Sunshine Live 🤗

Und ich dachte schon, ich müsste den Enyaq als Totalschaden an die Leasing zurückgeben 🤭

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Den Lacher gab es für die Rückgabe Aussage

Einen :thumbup: gibt es für das Update von Skoda

• Den Lacher gab es für die Rückgabe Aussage

Einen :thumbup: gibt es für das Update von Soda

Soda Club 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)