Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Es könnten auch Agenten oder Bösewichte sein, die mit diesem Trick ihre Verfolger abschütteln wollen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Rechts-Links-Schwäche gibts sogar an der Wahlurne... *ups* 🤭😇


    Heute mal das Problem gehabt, dass der Enyaq die Ladegrenze allein auf 100% verstellt hat, hab sonst immer 80% drin. Hab es zum Glück früh gemerkt und konnte den Spuk bei 81% SoC beenden.

  • Ich hab jetzt auch eine kleine Elektronik-Macke:

    Ich habe den Klimakompressor manuell ausgeschaltet (A/C OFF).

    Klimaanlage selbst bleibt an.

    Steht das Auto länge als ca. 2 Stunden, ist der Klimakompressor wieder an.

    Das ist neu, vorher blieb der Schalter auf aus.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Weder noch. Das ist jetzt seit ca. 3 Wochen so. Fährt mal zeitnah weiter, bleibt der „Klimakompressor“ (WP) aus.

    Bei Standzeit ab ca. 2 Std ist er wieder aktiv.

    Seltsam.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Weder noch. Das ist jetzt seit ca. 3 Wochen so. Fährt mal zeitnah weiter, bleibt der „Klimakompressor“ (WP) aus.

    Bei Standzeit ab ca. 2 Std ist er wieder aktiv.

    Seltsam.

    Wenn sich AC On selbstständig wieder einschaltet, obwohl auf AC Off geschaltet wurde, ist das m.E. nicht OK.


    Ob AC On oder AC Off eingestellt ist, spielt bei realen WP-Funktion nach meinen Beobachtungen mit Carscanner (fast) keine Rolle. Der Kompressor funktioniert als WP letztendlich mit beiden Einstellungen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich bin heute mal mit dem e-Golf unterwegs, meine Frau mit dem Enyaq...

    Sie ruft mich gerade an und schickt mir das angehängte Video: Beim Einsteigen ist das Infotainment schwarz geblieben. Das Mäusekino zeigt nur einen statischen Inhalt. Egal was sie macht. Aussteigen, Abschließen, Aufschließen, Einsteigen ändert nix. Das Infotainment reagiert gar nicht. Auch nicht auf lange Festhalten des Ein-Aus-Schalters.

    Der Tipp mit der Busruhe kam natürlich nicht gut an: „ich will JETZT nach Hause“.


    Immerhin fährt der Koffer noch. Die Geschwindigkeit muss sie schätzen. Hoffe, sie kommt gleich hier zuhause an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicherung ziehen wäre die letzte Lösung.

    Hier gab es ein paar Experten die etwas schrumpf Schlauch um die Sicherung gemacht hatten damit es einfacher ist. Evtl. Ist das für euch als vorbeugende Maßnahme auch möglich. Von Škoda wird dazu leider nicht viel kommen. Die Software ist Murks. Und ich kann sie verstehen. Man muss halt jetzt los und will nicht 10 min warten.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • An Sicherung 19 haben wir schon einen Schrumpfschlauch :D.

    Aber sie bekommt das Fach nicht auf, es geht einfach zu schwer wenn man Artrose hat :(

    Der Blinker war ebenfalls nicht mehr zu hören. Radio natürlich auch nicht.


    Der Rote ist nun wieder zuhause und nach 15 Minuten Busruhe, war der Spuk vorbei. Ich konnte ihn problemlos mit Rückfahrkamera auf seinen Parkplatz bugsieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)