Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • War vielleicht second hand Ware:)

    Ja, das wird es wahrscheinlich sein. Zum Glück bekommst du ja dann Ende August einen neuen Enyaq... X/


    Die Rückleuchte habe ich reklamiert, auch mit dem Vermerk, dass hier zwei Forenkollege das selbe Thema an der selben Stelle haben.

    Donnerstag ist Werkstatttermin zum Aufspielen der ABT 108 gegen das permanente Displayfreeze. Ich habe darum gebeten, dass dann eine Lösung zu Entfernung der Insekten vorliegt bzw. ausgetauscht wird.

    Ich werde berichten...

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Dass man bei jedem Start gespannt ist, welche Fehlermeldung diesmal aufleuchtet, kennen sicherlich einige. Bisher sind sie entweder während der Fahrt oder nach längerer Standzeit immer verschwunden.

    Seit heute kommt aber die Fehlermeldung „Dämpfer“, die bisher nicht wieder verschwunden ist. Hatte das auch schon mal jemand und konnte es lösen? Hoffe ich komme aus dem Urlaub noch heim…..


    Grüße

    Pfizi

    ENYAQ iV 80 - Arctic-Silber Metallic - 21" Leichtmetallfelge Betria - Lederausstattung in Schwarz (Suite)

    Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Fahrassistenz PLUS / Family PLUS / Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht BASIC / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / Wärmepumpe

  • Hoffe ich komme aus dem Urlaub noch heim…..

    Sicherlich.

    Die Frage ist: Mit oder ohne Enyaq ;)


    Drücke Dir die Daumen, dass es nur Ruhe auf dem Bus braucht und Du / Ihr ganz normal mit dem Enyaq nach Hause fahren könnt.

  • Seit heute kommt aber die Fehlermeldung „Dämpfer“

    Hi Pfizi , hat Euer Gefährt DCC (Dynamic Cruiise Control)? In dessen Funktionsumfang ist auch eine steuergerätgestützte Dämpfungsregelung enthalten. Mag sein, dass die "Busruhe" Wunder wirkt...

    Übrigens Glückwunsch, Du führst ab soeben die lfd. Mängel-Log-Nr. 300...! pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich würd ja sagen, das ist ein Bug in der Hardware... ??

    Ich Reihe mich ein in die "Bug-Liste".

    Bei mir ist es eine weiße Spinne im linken Kofferraum-Rücklicht.

    Scheint eine Großfamilie zu sein.

    Sehr lebendig ist sie aber nicht mehr.

    Vielleicht können wir ein Treffen organisieren und unsere Insekten gemeinsam in einem Familiengrab beisetzen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Kein Fehler, aber eine interessante Meldung: beim "Abstieg" kam ständig die Meldung "Bergabfahrt erkannt, bitte in B-Modus schalten und Rekuperation nutzen". Die Auto-Rekuperation hat aber hervorragend funktioniert. Unten hatte ich 55 km mehr Reichweite als oben...

  • Ich Reihe mich ein in die "Bug-Liste".

    Bei mir ist es eine weiße Spinne im linken Kofferraum-Rücklicht.

    Scheint eine Großfamilie zu sein.

    Sehr lebendig ist sie aber nicht mehr.

    Vielleicht können wir ein Treffen organisieren und unsere Insekten gemeinsam in einem Familiengrab beisetzen.

    Also bei den ganzen Meldungen hier musste ich doch nun auch mal genauer schauen, ob ich auch so ein rollendes Terrarium habe. Und siehe da:

    20210816_192736_compress86.jpg


    Sieht aus wie ne kleine Spinne. Aber auch nicht mehr allzu lebendig. Ebenfalls linkes Rücklicht der Klappe.

  • Laut meiner Werkstatt wird die Rückleuchte am Donnerstag nicht ausgetauscht.

    Das Thema Insektarium im Enyaq muss erstmal bei Skoda Deutschland eingereicht werden.

    Die Rückseite der Rückleuchte wäre angeblich belüftet. Auf meinen Einwand, dass dann die Konstruktion falsch ist und das ich das bisher bei anderen Fahrzeugen mit LED hinten noch nie hatte, gab‘s noch keine Antwort.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)