Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Übrigens, weil wir ja hier bei den Mängeln und Störungen sind, uns - also meiner Frau und mir - ist aufgefallen, dass wir seit mindestens 3 - 4 Wochen keinerlei Auffälligkeiten mehr bemerkt haben, die irgendwie nicht sein sollten. Keine Assi-Ausfälle, keine ungewöhnlichen Klapper-, Polter- oder sonstigen Geräusche.

    Wir haben jetzt ca. 2.700 km Laufleistung und ich glaube, Eny hat die ca. 2.000 km gebraucht, um das Arbeiten zu lernen und sich richtig einzuspielen. Oder wir brauchten diese Laufleistung, um uns an ihn zu gewöhnen.

    Wir sind jedenfalls richtig heftig begeistert von unserem Eny! :)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Vielen Dank fürs Nachschauen mit der Verkleidung neben dem Gaspedal. Das ganze Plastikteil steht irgendwie unter Spannungsdruck. Liegt auch an der Mittelkonsole unten nicht ganz an und ist leicht gewölbt. Habe es nun mit 3M Montageband geklebt. Wenn es nicht hält werde ich es bei Gelegenheit reklamieren…

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • Wenn es nicht hält werde ich es bei Gelegenheit reklamieren…

    Das ist ein offensichtlicher Mangel, da die Mittelkonsole nicht ordnungsgemäß eingesetzt zu sein scheint. Das solltest Du beizeiten monieren. Da besteht die Gefahr, dass Du mit dem Rand der Schuhsohle hängen bleibst - eine missliche Situation...!

    Du hast die lfd. Nr. 286 im Mängel-Log. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Wenn man die Matte anhebt sieht man dass die Induktionselektrik einfach austauschbar sein müsste. Die

    So, hab gerade meine Res-QR-Aufkleber angebracht und bei der Gelegenheit mal da unten hingefühlt. Die Plastikverkleidung ist von Richtung Mittelkonsole her fest und bündig auf dem Teppich. Genau neben dem Gaspedal löst sie sich ein wenig bis zur Ecke, wo sie hoch geht. Ist aber nur soviel, dass ich garadeso mit dem Zeigefinger zwischenkomme und auch nur genau an der Ecke/Rundung hinterm Gaspedal.

    Res-QR-Aufkleber? Was genau ist das?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Hier mal ein neuer Mangel.

    Gestern waren meine Frau und ich rund 100km unterwegs, hatten einiges zu erledigen.

    Mal abgesehen davon, dass alle kostenlosen Ladesäulen mit hybriden Fremdsaugern besetzt waren, die nicht nur während des Einkaufens luden…machten sich wieder die nervtötenden Kleinigkeiten bemerkbar. Zweimal Freeze, Fahrertüre ging paarmal via Kessy nicht auf, einmal sogar (hatte ich bisher noch nie) die Beifahrertüre und die Heckklappe.

    Ok…also ein ganz normaler Tag mit meinem Enyaq ?

    Als ich dann aber so vor der sich selbst per Griff nicht öffnenden Heckklappe stand, habe ich das da gesehen ?

    Insekten in der Rückleuchte… ?


    11833160-7432-4880-9134-24C79D6A52F2.jpeg


    17BD13E7-0A94-4D6F-8E93-4FAEBCBD95FB.jpeg

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • ... trotzdem schlicht unfassbar, sowas. LittlePhatty: Du bist wirklich gestraft mit Deinem Auto!


    P.S.: sagt sich so leicht, wer weiß, wie meines kommt, wenn es denn mal kommt.

  • ... trotzdem schlicht unfassbar, sowas.

    Bzgl. der Kessy-Sache bzw. der Türgriff- Hardware-Problematik liegt im System eine Meldung vor, so der Servicemitarbeiter der Werkstatt. Ist also bekannt. Leider mit dem Vermerk, dass Reparaturen z.Z. nicht machbar sind und nach hinten geschoben werden sollen.

    Meine Werkstatt meinte dazu, dass die nicht weiter kommen und das ich auch nochmal fragen soll.

    Die Antwort gestern von Skoda-Deutschland:

    „Nach den uns vorliegenden Informationen arbeitet der Hersteller ŠKODA AUTO a.s. mit Sitz in Mladá Boleslav, Tschechien, bereits an einer Lösung für die KESSY-Türgriffe.
    Sobald diese freigegeben ist, werden unsere ŠKODA Autohäuser darüber informiert und Ihr betreuendes ŠKODA Autohaus vereinbart umgehend mit Ihnen einen Werkstatttermin für Ihr Auto.„


    Dazu gab es diese Antwort zu meinen anderen Problemchen mit dem Enyaq, in der selben Art und Weise, wie ich sie schon mehrfach erhalten habe:

    „Bitte beachten Sie: Die Ansprechpartner zu Diagnose- und Instandsetzungsarbeiten sind ausschließlich unsere ŠKODA Autohäuser.
    Wenn eine Beanstandung an Ihrem Auto vorliegt beziehungsweise Sie eine Beanstandung vermuten, muss diese reproduzier- und nachvollziehbar beim ŠKODA Autohaus vorgestellt werden.
    Die Mitarbeiter vor Ort prüfen die genannte Beanstandung dann und können sich im Bedarfsfall an ihre technischen Ansprechpartnern beim Hersteller ŠKODA AUTO a.s. wenden und um Hilfestellung bitten.
    Wir sehen Ihr Anliegen hiermit als abschließend bearbeitet an“

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)