Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Aber ansonsten: ist und bleibt ein tolles Auto. Aber mit dem im Juni erwarteten Nachfolger geht es in ein anderes Autohaus.

    Ja, sehe ich auch so. Bei mir hört auch selten einer zu. Habe schon in den ersten beiden Wintern moniert, das die primären Abstürze fast bis gar nicht auftauchen, wenn ich das Auto vorheize. Interessiert niemanden. Eigentlich schade, denn so würde man den Fehler eher finden und dauerhaft beheben.

  • Wollt ihr mal was witziges hören?

    Ich hatte 4 Beanstandungen am Auto:

    - Spiegelprojektorlinse rechts muss ausgetauscht werden

    - beim Spiegelreflektor links wurde beim letzten Austausch etwas beschädigt

    - Heckklappe piepst beim öffnen (auch neues speichern der Endposition hilft nichts

    - Heckklappe krächzt wie wild beim öffnen


    Das Auto war dafür 3 Tage in der Werkstatt. Gemacht wurde: nichts! Nichtmal die Linse wurde getauscht. Ich wurde weder angerufen, noch bei der Abholung irgendwie informiert. (Es war nur noch die Kassa besetzt und die wusste von nichts).

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Ich möchte mal was Positives beitragen. Ich hatte bisher mit meinem Enyaq iV 80 keinerlei schwerwiegende Probleme, daher habe ich kürzlich meinen zweiten (85x) bestellt. Ich bedaure alle diejenigen, die hier über ihre teils schaurigen Probleme berichten, aber ich hoffe, dass ihr in der Minderheit seid (was euch natürlich nicht hilft)...

  • Hannes1971 den ^^ gibts, weil die Geschichte so traurig ist, dass es schon wieder unfreiwillig komisch wird.


    Aber naja wenn als Unternehmen so kundenunfreundlich ist, dann wird einem das kommende Vertiebsmodell als Agentur wohl ein wenig die Augen öffnen.

  • den ^^ gibts, weil die Geschichte so traurig ist, dass es schon wieder unfreiwillig komisch wird.

    Da es ja ein Firmenwagen ist, der im Juni durch einen 85er ersetzt wird, kann ich auch darüber lachen. Es könnte mir ja egal sein. Aber verarschen lasse ich mich nicht, auch wenn es nicht mein Geld ist.

  • habe heute zum ersten Mal nach dem Abstellen des Autos einen Reiter "Fahrzeugstatus" bekommen: da stand "bitte Schlüsselbatterie wechseln". wtf, schon? Es ist erst 1,5 Jahre alt...

    Ging mir mit meinem Karoq aktuell leider auch so.

    Und jetzt nach einem weiteren Jahr bei einem Schlüssel schon wieder.

    Enyaq 60 Coupe am 25.01.24 bestellt und am 10.04.24 geliefert. Fahrprofil: 20tsd km pro Jahr; davon 70 % Autobahn, 20 % Stadt und 10 % Land.


    10,53 kwp-Anlage; davon 3,24 kw bei 30 Grad und 7,29 kp bei 48 Grad. Kleiner Batteriespeicher von 5 kwh und 2023 ein Energieertrag von 9,3 MWh. Davon gingen 5,35 MWh an meinen Energieerzeuger. Das soll sich Dank dem Enyaq bald ändern! Zus: Dynamischer Stromtarif von Tibber

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)