Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die Antwort die da kommt dürfte jedem vorher klar sein

    "Nein das kennen wir nicht und haben wir auch noch nieeee gehabt"

    Dem ist zum Glück nicht so unbedingt.

    Bei meinem Problem mit dem Fehler im Antriebssystem hatten sie quasi zu Beginn auch schon die richtige Stelle im Verdacht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Na wenn man bedenkt, wieviel Enyaqs es in D gibt und dass nur ein Teil dieser Fahrzeuge ein Schiebedach haben, dann erscheint es mir schon plausibel wenn eine Werkstatt mal sagt: „Das haben wir noch nie gehabt“. Hier in Thread, wo sich die Fehler quasi konzentriert darstellen liest man das ja auch nicht 5x die Woche.


    Vielleicht mal nicht immer negativ denken.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ich kenne das aus dem Nutzfahrzeug Bereich, da ist das immer die Standart Antwort.

    Kann mir recht gut vorstellen, dass man diese Anwort bekommt wenn man zum Nutzfahrzeughändler fährt!

    Vielleicht besser zu Skoda? ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nein ist schon klar war auch nicht ganz ernst gemeint nur wie gesagt im Nfz Bereich höre ich das ständig obwohl ich dann teilweise zu einigen dutzend anderen Fahrern Kontakt habe die genau die gleichen Fehler an identischen Fahrern haben. Viele Werkstätten vergessen einfach das dank Internett die Welt heutzutage ein Dorf ist und man oft "Leidensgenossen" zumindest Deutschlandweit oft aber sogar Europaweit kennt und zu denen auch Kontakt hat Internetforen oder anderen Gruppen sei Dank. Habe auch schon erlebt das ich durch ein Forum erfahren habe was der Fehler bei anderen war und dann "meine" Werkstatt darauf aufmerksam gemacht habe und sich dann "Meine" Diagnose als wahr herausgestellt hat. Aber das ganze führt jetzt zu weit hier gehts um unsere Enyaqs. :saint:

    :saint: iv50, absoluter Standard - nicht ein Häkchen gesetzt :saint:

  • da gabs doch irgenwo ein Thema mit einer Verselbstständigung der Dachkonsole...

    Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

  • Da hast du noch Glück im Unglück gehabt. Bei mir öffnete das Dach komplett und ließ sich auch nur noch von außen mit Hilfe des Schlüssels schließen.

    Gelöst wurde das Problem durch Tausch der Dachkonsole. Seitdem keine Probleme mehr.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Eben einen Anruf von der Werkstatt erhalten. Skoda hat einem Austausch der Schiebedacheinheitgedöns zugestimmt. Werkstatttermin steht. :)

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)