Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe schon lange keine Trommelbremse gehabt. Vor allem nie als Neufahrzeug. Aber ich meine das ist normal.

  • Da hilft nur Rad runter, entrosten und mit Metallschutzlack streichen oder spritzen. So hab ich das beim A2 gemacht als ich mir die Bremsen hinten neu gemacht habe. Dann hat man 2 oder drei Jahre Ruhe.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich würde sagen, dass ist normal. Wird beim Service gerichtet (entrostet) und rostet dann wahrscheinlich bis zum nächsten Service weiter? :)

    Hatte ich jedenfalls auch an jedem Anhänger so.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hatte jetzt Service. Wurde angesprochen, doch nichts gemacht. Das ist das Thema der E-Autos, wenn sie ständig rekupieren. Meinte der Meister.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Hab den Rostansatz auch schon nach 12 Monaten bemängelt...........

    Ist Stand der Technik, Werkstatt macht da nur was wenn man es bezahlt......also bissl anschmirgeln und Lack drauf pusten aus der Dose.

    Kann man auch selber machen, find aber schon das es kläglich ist wenn ein Bauteil so schnell anfängt zu gammeln.....das deutet auf eine minderwertige Beschichtung hin......also mal wieder vom billigsten Produzent gekauft und dann nochmal Preis gedrückt.

  • Heute hatte ich ein Problem, die Werkstatt hat mich nicht mehr weiterfahren lassen.

    Die „Kühlmittelpumpe/Kühlkompressor des Akkus“ hat extreme Geräusche gemacht.

    Dank Garantieverlängerung kein Problem.


    Gab es dieses Problem schon mal im Forum?

    (Stichwortsuche war ohne Erfolg)


    IMG_2602.jpg

    iV60EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO mit 4.0 bestellt. Karosseriebau Start am 23.04.24 Lieferung Mai 24

    Einmal editiert, zuletzt von DBRAN6 ()

  • vorweg: mein deutsch ist nicht sehr gut. Folgendes: Beim Drehen des Lenkrads ist ein knarrendes/summendes Geräusch zu hören.

    Für Sie erkennbar?


    Auch Rost an 2 Türschlössern. Auto ist erst 1 Monat alt

    Hallo rsblack! 😊

    Die Lenkung unseres Enyaqs knarrt auch seit gestern.

    Kannst du mir sagen was es bei deinem Wagen war und wie es behoben wurde?

    Danke Dir!

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)