Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Nix neues. Aber inzwischen sollte dem Erbsenzähler klar sein, dass das teurer ist als das Teil zu modifizieren

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Einfach laufen lassen. Gibt mehr Licht am Boden. Das ist doch auch der Zweck! ;)

    In der Tat habe ich beim ersten Termin vorgeschlagen gleich einfach Lampen zu installieren. Dieses Logo interessiert mich nicht. Aber das geht halt nicht auf Garantie.
    Ich hab ja noch drei Jahre. Mal sehen wie das weiter geht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • pnemec, ja sowohl efbeel als auch ich haben das Phänomen (siehe Post #9677 und #9711).

    Eine vorübergehende Lösung besteht darin, die Standortfreigabe im Benutzer-Setup-Menü zu deaktivieren. Keine Ahnung warum, aber dann gibt es die Fehlermeldungen nicht mehr.

    09.11.2021 bestellt: Enyaq IV 80x Sportline - Race-Blau
    20" Vega - Klima Plus - Convenience Plus - Assistent Plus - Infotainment Plus - Family - Parken Plus - Airbags hinten
    unverbindlicher Liefertermin Juli 2022

  • Eine vorübergehende Lösung besteht darin, die Standortfreigabe im Benutzer-Setup-Menü zu deaktivieren. Keine Ahnung warum, aber dann gibt es die Fehlermeldungen nicht mehr.

    Vielen Dank für den Hinweis, dann werd ich das mal bei meiner nächsten Fahrt auf Arbeit probieren und schauen ob es auch bei mir hilft.

  • efbeel nochmals vielen Dank für deinen Tipp, dass funktioniert wunderbar.

  • Gestern Abend ist mir dann auch aufgefallen das auch die linke Seite bereits wieder beginnt zu verschmieren. Also neuer Termin in der Werkstatt für zwei neue Projektoren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Gestern Abend ist mir dann auch aufgefallen das auch die linke Seite bereits wieder beginnt zu verschmieren. Also neuer Termin in der Werkstatt für zwei neue Projektoren.

    Das ist ja nicht so schön.

    Kommuniziert worden ist doch, dass es verbesserte Linsen gibt.


    Das war wohl eine Fehlinformation.


    Mal sehen wie lange meine neuen halten :huh:

  • Vielleicht hat MuesLee auch noch Linsen aus der alten Charge bekommen gehabt ? Bleibt zu hoffen, dass die Linsen dann dieses Mal auch verheben.

  • Das ist ,wie bei anderen Herstellern , eine unnütze Spielerei ,eine LED -Leuchte würde es auch tun ! Skoda sollte sich mal auf wichtige Sachen konzentrieren . Wenn man an das ,, Cristal- Face ,, denkt ,was unnützeres gibt meiner Meinung nicht . Wobei man als Fahrer von dem Klimm-Bim überhaupt nichts sieht ! Aber über so was kann man sich ja Seitenlang austauschen :( Gruß

  • Dazu müsste man mal die Teilenummern vergleichen. Die kann ich ja leider nicht prüfen da verbaut. Hätte mich beim ersten mal schon interessiert. Als Ein- u. Ausstiegsbeleuchtung ist das ja auch echt hilfreich. Lieber wäre mir in der Tat aber eine einfache LED die gut gestreut wird, wie bei meinem 4F. Evtl. kann ich ja diesmal die Werkstatt überreden da was anderes rein zu stecken :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)