Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wie hoch ist dein Traktionsakkustand?

    Der Fahrakku gestern und heute 65-60%.


    Jetzt aktuell 50%

  • Der Fahrakku gestern und heute 65-60%.


    Jetzt aktuell 50%

    Ich meine gelesen zu haben, dass man über 60% sein muss, um das Update zu starten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass man über 60% sein muss, um das Update zu starten.

    Okay, werde ich am Wochenende mal probieren. Danke.

  • Okay, werde ich am Wochenende mal probieren. Danke.

    Und nicht über 80%, ist kein Scherz.

  • Mein Enyaq darf sich jetzt das nächste Problem lösen lassen.

    Seit dem es wieder kälter geworden ist erfreue ich mich an folgendem Fehlerbild.

    Enyaq startet bei warmen Temperaturen (>= ~17°C) und wenn die Außentemperaturen entsprechend niedrig sind (>= ~12°C), dann kann ich fast die Uhr danach stellen, wann die Probleme beginnen.

    Es fallen zeitgleich vom Fernlichtassistenten, über den TA, die Verkehrzeichenerkennung, den Frontassist bis hin zum Lane Assist alles mit entsprechendem Hallo für den Fahrer aus. Bis auf den Lane Assist fängt sich dann auch alles nach wenigen Sekunden wieder. Doof nur, dass der erst wieder über einen Klemmenwechsel aktiviert werden kann. Zusätzlich doof, dass natürlich ohne Lane Assist auch der TA nicht mehr funktioniert.

    Immerhin lässt es sich über die Temperatur gut reproduzieren, leider eben auch wenn es während der Fahrt mal wieder etwas wärmer und dann kälter wird.

    In gut einer Woche geht’s dann in die Werkstatt, mal schauen ob die den Fehler auch reproduzieren können und was Skoda dann dazu sagt 😐.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

  • Moin!


    Ich vermute mal dass deine Kamera von innen beschlägt...da wird sich Kondenswasser vor der Linse der Kamera oder zwischen Frontscheibe und Kamera bilden und dann ist das Auto blind und meckert.


    Ich glaube auch nicht dass das Montagewerk bei der Installation vorher die versiffte Frontscheibe reinigt bevor die Kamera montiert wird.


    LG Andreas

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)