Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • So ähnlich kenne ich das von meiner VW Werkstatt, der KD Meister nimmt den Wagen auf die Bühne in der Dialogannahme mit dem Kunden zusammen. Bei Abholung kurzes Gespräch was alles war.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei meinem Toyota-Händler vereinbart man Direktannahme mit einem Werkstattmitarbeiter. Mit dem geht man ums Auto rum, es wird auf die Bühne gefahren und hochgehoben, man beredet die notwendigen Maßnahmen über die Inspektion hinaus, wenn nötig. Er zeigt einem Problemstellen, an denen sich Verschleiß abzeichnet, so das letzte Mal Risse in den Gummis der hinteren Traglager der Aufhängung.

    Bei Abholung hat man während der Öffnungszeit der Werkstatt auch den Mitarbeiter bei der Fahrzeugrückgabe, der am Auto geschraubt hat. Der erklärt, was er gemacht hat und beantwortet Fragen.


    So erwarte ich das auch bei Skoda. Ich werde mich überraschen lassen.

    Genau so läuft es in unserer Werkstatt seit 2011 bei 2 Superbs, 2 Fabias und einem Beetle, da gehe ich auch beim Enyaq davon aus…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Moin Ulf007, genau das habe ich meinem :) auch gesagt ,aber oft hören sie dem Fußvolk ja nicht zu ,weil sie auf dem HOHEN ROSS sitzen ! Bei meinem :) werden jetzt zwei neue Kundenbetreuer angezüchtet ,einer arrogant wie Sau ,der andere kriegt seine Flappe nicht auf ,wenn man den Laden betritt ! Habe ich dem Verkaufsleiter der Skoda -Vertretung auch schon gesagt , er meinte ,sie haben es auch schon gemerkt wie der Arro tickt . Habe ihm gesagt ,das ich es tunlichst vermeiden werde , mir auch nur einen Service -Termin bei den beiden zu holen !! Habe zum Glück seit 12 Jahren einen sehr guten Kundendienstberater ,mit dem ich sehr gut zurecht komme . wenn er in Rente geht ,werde ich wohl kein Auto mehr fahren . Ich habe wirklich nichts gegen neue Mitarbeiter ,wir waren auch mal neue Mitarbeiter , Aber manche wissen eben nicht ,wer für wen da ist ! Schönes We aus WHV für alle im Forum v0n Haribo :thumbup:

  • Dialogannahme

    Bei VW-Autohäusern gibt's eigentlich immer ein Tor, über dem Dialogannahme steht. Aber ob die das alle machen? Ist ja schon personalintensiv. 🤭

  • Bei mir bisher ja. :thumbup:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei VW-Autohäusern gibt's eigentlich immer ein Tor, über dem Dialogannahme steht. Aber ob die das alle machen? Ist ja schon personalintensiv. 🤭

    Habe ich in der Tat noch nie erlebt.

    Weder bei Skoda noch bei Audi. War in meinen Fällen auch oft nicht notwendig denke ich. Aber ich bin da eh speziell. Meist fahr ich erst hin wenn ich die Ursache für ein Problem selbst genau kenne. Dann gibts ne konkrete Anweisung und fertig. Da braucht es dann auch keine Annahme. Lediglich die Kontrolle auf Schäden wird dann gemacht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Seit heute ist der Projektor auf der Beifahrerseite wieder defekt. Wuhu pünktlich zum Winter.

    Bin mir jetzt unschlüssig ob ich noch warte bis die Fahrerseite auch den Geist auf gibt oder ob ich den vorher in die Werkstatt bringe. Waren jetzt auch irgendwas zwischen 10 und 15 tkm die son Teil gehalten hat. Aktuell lieg ich ja bei 30k km gesamt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Einfach laufen lassen. Gibt mehr Licht am Boden. Das ist doch auch der Zweck! ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bin mir jetzt unschlüssig ob ich noch warte bis die Fahrerseite auch den Geist auf gibt oder ob ich den vorher in die Werkstatt bringe. Waren jetzt auch irgendwas zwischen 10 und 15 tkm die son Teil gehalten hat.

    Bei mir ist das Auto jetzt aus der Garantie raus, die Projektionsteile wurden aber kurz vor Ablauf der Garantie getauscht. Keine Ahnung, ob auf diese wieder neue Garantie gilt. Wenn ja, würde ich immer wieder zum Tauschen kommen. Und hoffen, dass es alle anderen auch so handhaben, bis der verantwortliche Einkäufer geteert und gefedert wird...

  • Der Einkäufer war vermutlich nicht mal das Problem, eher der Erbsenzähler der irgendwo noch 1/4 Cent sparen wollte. :/

    Getreu dem Moto, wir müssen sparen, koste es was es wolle <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)